Die Suche ergab 789 Treffer

von Jörn Weber
04.03.2010 - 11:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Infineon GPS-Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 7307

Re: Infineon GPS-Modul

Roland hat geschrieben: Ich hätte mich sicher nicht gelangweilt, hab' das dann als Alibi genommen, nicht hinzufahren.
1.
NAvi-Geräte <> GPS allg.

2. Becker und Falk haben kein Marktmacht mehr. iGo, Mio und co. sind da im Vormarsch.


Gruss Joern Weber
von Jörn Weber
03.03.2010 - 15:54
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Infineon GPS-Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 7307

Re: Infineon GPS-Modul

Roland hat geschrieben: Dieses Jahr gibt es wohl kein GPS auf der CeBit,
:shock: :shock: Hast du etwas schlechtes geraucht?

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

btw. Über das geistfreie Marketing von Siemens mag ich nicht diskutieren.

Gruss Joern Weber
von Jörn Weber
13.02.2010 - 15:38
Forum: GPS und Software
Thema: NMEA visualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 10798

Re: NMEA visualisieren

Hallo zusammem,

versucht es damit mal:

http://homepage2.nifty.com/k8/gps/

Gruss Joern Weber
von Jörn Weber
31.12.2009 - 23:25
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154555

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Das ist so ungefähr, was mir durch den Kopf ging ... Das ist der in der in der Globaklisierung entstandene Weltmarkt. Man muss sich mit arrangieren oder es lassen. Hier ein Log-Ausriss aus dem Skytraq- Eval Board :twisted: : $prn=25,cn0=31,pseudo_range=-240242447.969,carrier_cycle=1677795.004,doppl...
von Jörn Weber
31.12.2009 - 11:56
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154555

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Hallo zusammen, Nach dem ich ein Skytrack Kit mit Vorkassse und internationale Standardanwesiung bei Skytrq direkt geordert hatte ist es jetzt bei mir. die Banklaufzeit betrug 4 Wochen. Dann sendetdet mir Sytraq die Trackingnummer für FeddEx. und Fedex beamte das board innerhalb von 5 Werktagen nach...
von Jörn Weber
22.12.2009 - 16:15
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Gps für Kinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 12815

Re: Gps für Kinder?

Was hat denn das mit Unsicherheit zu tun wenn ich eine Möglichkeit nutze, die Sicherheit meines Kindes zu erhöhen? Nachdem das Schloss erfunden wurde- haben da die Leute etwa ihre Wertsachen weiter rumliegen lassen? Man lässt doch nicht seine Auto oder sein Haus offen, wenn man es abschließen kann!...
von Jörn Weber
21.12.2009 - 23:05
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Gps für Kinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 12815

Re: Gps für Kinder?

Ich will nur dass mein Kind sicher auf dem Schulweg nach Hause gelangt. Ständig kontrollieren will ich nicht! Auf dem Schulweg ist er nämlich alleine und darum ist mir nichts füt seine Sicherheit zu teuer. Ich habe mich bei einem Betreiber solcher Geräte informiert und mir jetzt ein Gerät bestellt ...
von Jörn Weber
21.12.2009 - 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Low-Cost Precise Differential GPS fuer relative Koordinaten
Antworten: 24
Zugriffe: 33056

Re: Low-Cost Precise Differential GPS fuer relative Koordinaten

Hallo Joesef,
Josef Gerstenberg hat geschrieben: Wenn dich die Lösung interessiert, melde dich bei mir.
Wir arbeiten gerade an einem RTK-Zeppelin.
Helium gefüllte Luftballons tun es wohl nicht?

Gruß Joern Weber
von Jörn Weber
20.12.2009 - 10:43
Forum: GPS und Software
Thema: Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 5230

Re: Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet

boy2006 hat geschrieben:geht nur für pocket pc ! :evil:
Deswegen verwende ich ein Qstarz BT-Q1000X. Den kann ich auch von einem Java-Handy aus via BT747 mit AGPS-Daten füttern.

Gruss Joern Weber
von Jörn Weber
20.12.2009 - 10:32
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154555

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Hallo Josef Hallo, Stefan - ich sach doch - Spezialempfänger! Mit Echtzeit-DGPS bin ich im Wald sogar unter 2m Standardabweichung gekommen. Die Echtzeitzeitkorrekturdaten will man aber der Kosten wegen möglichst vermeiden.es seien denn sie stammen aus einer eigenen Referenzstation am Waldrand. Gruss...
von Jörn Weber
18.12.2009 - 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Geo koordinaten verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 7238

Re: Geo koordinaten verschieben

Eigentlich recht einfach... die X km Verschiebung sind letztendlich nur eine geradlinige Bewegung auf der Kugeloberfläche. . Nein, die Aufgabe ist nur bedingt trivial. Die Rechenoberfläche ist je nach gewünschter Genauigkeit keine Kugel, sondern ein Ellipsoid oder gar der Geoid inklusive Höhenkorre...
von Jörn Weber
17.12.2009 - 13:55
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154555

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Hallo,

die Version 2.3 ist gerade online gegangen:


http://gpspp.sakura.ne.jp/rtklib/rtklib.htm 8) :lol: :D

Gruss Joern Weber, at Labtop
von Jörn Weber
16.12.2009 - 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: DGPS, Ntrip und die Korrektursignale
Antworten: 2
Zugriffe: 5311

Re: DGPS, Ntrip und die Korrektursignale

Hallo kowoma Community! Ich setze mich seit mittlerweile 2 Monaten stark mit dem Thema GPS auf Grund meiner Anstellung als studentische Hilfskraft auseinander Dann solltest du die Grundlagen bei Prof. Baeumler in Bochum studieren und in Tokijo die Weltspitze verfolgen: http://gpspp.sakura.ne.jp/rtk...
von Jörn Weber
16.12.2009 - 23:41
Forum: GPS und Software
Thema: Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...
Antworten: 2
Zugriffe: 4723

Re: Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...

Verwende den Travel Recorder PC Utility V5 und tz.V5 von Qstarz der mit meinem BT-Q1000X ausgeliefert wurde. Heut hab ich wieder mal einen GPS Track mit geschossenen Fotos verbinden wollen, alles genau den Anleitungen nach durchgeführt und was passiert? Das Programm fügt zwar überall GPS Infos ein,...
von Jörn Weber
16.12.2009 - 23:18
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154555

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Wenn ich mich auch noch (verspätet) einklinken darf. Willkommen im Club. Im Freiland mit wenig Multipath ist mit Lea-4t und der Antenne ANN-MS bei einer Messungsdauer von 15 Minuten eine reeller Positiosfehler von 1-2 cm zu erreichen; mit einer teuren Antenne (Trimble-Zephyr) etwa 1-2mm. Einem Rase...