Die Suche ergab 7 Treffer

von brisseau
12.05.2008 - 09:06
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS MODUL
Antworten: 4
Zugriffe: 6889

GPS MODUL

Hallo Leute, ich habe ein frage vielleicht blöd wie funktioniert ein GPS MODUL? wenn er geschaltet ist liefert er aus der seriellen Schnittstellen nmea daten . will man zum beipiel positionsrechnung machen dann braucht man ein microcontroller der dies macht oder? man braucht auch ein Display für die...
von brisseau
22.04.2008 - 16:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Mini Evaluation kit
Antworten: 1
Zugriffe: 4060

Mini Evaluation kit

Hallo , ich bin gerade dabei mein gps empfänger zu realisieren . aber ich bin noch auf Fragen gestoßen. das Mini evaluation kit ist schon mit Application board gekommen. und ich muss erst der driver dieser evaluation kit installieren. muss ich vor der Installation die Applicationsboard abnehmen? die...
von brisseau
03.04.2008 - 01:09
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Microcontroller für GPS Empfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 4782

Microcontroller für GPS Empfänger

Hallo,

im Rahmen da Projekt über entwurf ein Gps empfänger möchte wissen, ob ein microkontroller gibt damit die rohdaten von gps gerät bewertet werden können um auf ein Display anzeigen zu können
danke
von brisseau
18.03.2008 - 00:59
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS EMPFÄNGER entwerfen
Antworten: 13
Zugriffe: 19085

Re: GPS EMPFÄNGER entwerfen

hallo,

sie reden über support, wie kann man sich es vorstellen? ist eine Platine wo man gps module einstecken kann ?

danke
von brisseau
12.03.2008 - 19:49
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS EMPFÄNGER entwerfen
Antworten: 13
Zugriffe: 19085

Re: GPS EMPFÄNGER entwerfen

Hallo, hier kommt der Hardware-Profi. (Bist Du mit meinem Humor vertraut ?) Ich habe vor zwei Jahren mal http://www.navilock.de/produkte/gruppen/13/Boards_und_Module empfohlen und eine positive Rückantwort erhalten. Jörn machte vor kurzem darauf aufmerksam, dass in den technischen Beschreibungen ei...
von brisseau
27.02.2008 - 14:35
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS EMPFÄNGER entwerfen
Antworten: 13
Zugriffe: 19085

Re: GPS EMPFÄNGER entwerfen

Hallo, hier kommt der Hardware-Profi. (Bist Du mit meinem Humor vertraut ?) Ich habe vor zwei Jahren mal http://www.navilock.de/produkte/gruppen/13/Boards_und_Module empfohlen und eine positive Rückantwort erhalten. Jörn machte vor kurzem darauf aufmerksam, dass in den technischen Beschreibungen ei...
von brisseau
12.02.2008 - 11:45
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS EMPFÄNGER entwerfen
Antworten: 13
Zugriffe: 19085

GPS EMPFÄNGER entwerfen

Hi Leute in rahmen eines Projekts an der Hochschule möchte ich ein GPS EMPFÄNGER entwerfen und realisieren. diese muss mindestens deine jetzige position speichern und wenn man sich verfährt und möchte zurück die richtung diese position zeigen. dies gps empfänger muss schnittstelle fur das außenwelt ...