Die Suche ergab 2 Treffer

von spg
01.08.2009 - 04:44
Forum: Allgemeines
Thema: Entfernung und Winkel zwischen zwei ECEF Koordinaten.
Antworten: 5
Zugriffe: 9481

Re: Entfernung und Winkel zwischen zwei ECEF Koordinaten.

Danke. Schade, ich dachte ich würde um die komplizierte Berechnung herumkommen. Soll in einem Programm ablaufen, daher geht's nicht mit einem Tool.
von spg
25.07.2009 - 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Entfernung und Winkel zwischen zwei ECEF Koordinaten.
Antworten: 5
Zugriffe: 9481

Entfernung und Winkel zwischen zwei ECEF Koordinaten.

Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 ECEF-Koordinaten (nennen wie sie A und B) aus einem GPS-Empfänger. Wie bekomme ich jetzt raus, wie viele cm A von B entfernt ist UND in welche Himmelsrichtung A im Bezug zu B liegt? Die Höhe sollte dabei vernachlässigt werden. Also bräuchte ich genaugenommen die ...