Die Suche ergab 3 Treffer

von Hotlar
21.09.2009 - 10:50
Forum: Off-Topic
Thema: HILFE ! Kleine Rechenaufgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 27079

Re: HILFE ! Kleine Rechenaufgabe

Hallo alle zusammen, Möchte euch eben mitteilen das auch ein blindes huhn mal ein körnchen findet, und mit dem knochen nichts anfangen konnte...lol Ich habe auf dem unten beschriebenen wege die lösung gefunden, was ich für einen ungebildeten menschen doch eine kleine leistung finde (auch wen ich es ...
von Hotlar
10.09.2009 - 17:23
Forum: Off-Topic
Thema: HILFE ! Kleine Rechenaufgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 27079

Re: HILFE ! Kleine Rechenaufgabe

Hallo Hotlar, hättest ja wenigstens die 3 Koordinaten von den Bauwerken suchen können. Da habe ich jetzt auch keine Lust.(Hallo Roland) :D Als Anfang: Entfernung = Pseudorange = pr c = Lichtgeschw. t = Zeit c * t = pr 299792458 * 0,0673566995 = 20193030,505872371 Meter zum Sat. überm Eifelturm Hall...
von Hotlar
09.09.2009 - 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: HILFE ! Kleine Rechenaufgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 27079

HILFE ! Kleine Rechenaufgabe

Kan das jemand für mich ausrechnen ? :cry: Es handelt sich hierbei um einen Geocache... Schönen Dank vorab. Mein GPS empängt Signale von 3 NAVSTAR-GPS-Satelliten. Die Satelliten befinden sich jeweils über dem "Eifelturm" in Paris, "Big Ben" in London und dem "Brandenburger Tor" in Berlin. Die versch...