Die Suche ergab 3 Treffer

von Bmxy
29.09.2009 - 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 6841

Re: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)

GPS kann aus dem Stand keine Richtung ermitteln, lediglich wenn Du Dich in eine Richtung bewegst. ok danke. Dachte ich mir schon. Deswegen hab ich es extra geschrieben. Dann muss ich wirklich meine Initalisierungswerte für meine Berechnungen unter der Fahrt bestimmen. Dafür muss ich allerdings mein...
von Bmxy
29.09.2009 - 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 6841

Re: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)

Vielen dank für eure Informationen. Sorry dass ich Komma statt Punkt geschrieben habe. Mir war bewusst dass es die amerikanische Schreibweise sein muss. Mich hat nur irritiert dass es nicht so Aufgebaut war "001.23" , also Fixlänge. ich habe nun dies passend geparsed. Was mich irritiert ist die stär...
von Bmxy
28.09.2009 - 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 6841

Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)

Hallo, ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch noch nicht so gut mit GPS aus. Ich habe eine Frage zu einem Teil der GPRMC Nachricht. Hier gibt es die "Bewegungsrichtung in Grad". (http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/NMEA.htm) Bei der Erläuterung der Nachricht ist jedoch nur eine Positi...