Die Suche ergab 9 Treffer

von maha
09.12.2009 - 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Indoor-Ortung
Antworten: 9
Zugriffe: 12083

Re: Indoor-Ortung

Gute Möglichkeiten, danke!

Ich persönlich denke auch, dass eine Kopplung der Technologien am besten wäre. Tendiere zu Wlan oder GSM in Verbindung mit GPS. Denke auch über Zigbee nach.
Kann hier jemnand gute Literatur zu diesen Kopplungen empfehlen?

Schöne Grüße
von maha
08.12.2009 - 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Indoor-Ortung
Antworten: 9
Zugriffe: 12083

Indoor-Ortung

Hallo an alle! Gibt es jemanden hier im Forum der sich mit Indoor-Ortung auskennt und ein Konzept oder Literartur vorschlagen könnte`? Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich ein System erarbeiten, welches mit GPS gekoppelt werden kann. Sinn wäre die Ortungsmöglichkeit von Rufhilfepatienten drinnen...
von maha
08.12.2009 - 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Realisierung von GPS im Sozialen Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 8103

Re: Realisierung von GPS im Sozialen Bereich

Hallo! Danke für die vielen Antworten! Also wie steht es? Den Vergleich für die Ortungssysteme hab ich soweit abgeschlossen. Im Moment schreibe ich an einem Kapitel in dem man gut aufzeigen kann in welchen Gebieten die GPS-Ortung bereits gut funktioniert (vor allem Konzentration auf KFZ-Ortung und N...
von maha
03.12.2009 - 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Realisierung von GPS im Sozialen Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 8103

Re: Realisierung von GPS im Sozialen Bereich

Interessant dass es das schon gibt =)

Ist zufällig irgendwem etwas bekannt ob es eine Software gibt die zum Ausprobieren zur verfügung steht?
von maha
03.12.2009 - 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Realisierung von GPS im Sozialen Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 8103

Realisierung von GPS im Sozialen Bereich

Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Vl hat schon jemand gelesen, dass ich eine Diplomarbeit zum Thema GPS im Sozialen Bereich schreibe. Darin soll gezeigt werden, wie es möglich wäre, eine Technologie, die eigentlich für KFZ-Ortung und -Navigation gedacht war, sinnvoll im Sozialen Bereich einzusetzen. ...
von maha
01.12.2009 - 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich Satellitenortungssysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 9357

Re: Vergleich Satellitenortungssysteme

Hallo! Also erst mal vielen Dank für die bisherige Hilfe, freut mich wirklich sehr. Ich möchte aber trotzdem jetzt kurz einen Überblick über den Sinn der Sache geben =) Also: Wie bereits erwähnt brauche ich die Informationen für meine Diplomarbeit zum Thema GPS im Sozialen Bereich. Am Anfang der Arb...
von maha
28.11.2009 - 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich Satellitenortungssysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 9357

Re: Vergleich Satellitenortungssysteme

Hallo! Vielen Dank für die raschen und guten Antworten! @ Roland: Auch dir erst mal ein großes Danke. Jetzt verstehe ich deine Frage, habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt =) Also mir geht es um folgendes: Ich möchte gerne alle Möglichkeiten zur Ortung gegenüberstellen. (Seien es Satellitenortun...
von maha
25.11.2009 - 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich Satellitenortungssysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 9357

Re: Vergleich Satellitenortungssysteme

Hallo! Danke erst mal für die Antworten! Also ich versuche zu erklären worum es mir geht. Erstens möchte ich die unterschiedlichen Ortungsmöglichkeiten erkären (Ortung per Satelliten, Ortung per GSM, Ortung per Funk - sonst noch Möglichkeiten bzw gute Literatur?) dann möchte ich einen Vergeich diese...
von maha
24.11.2009 - 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich Satellitenortungssysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 9357

Vergleich Satellitenortungssysteme

Hallo an alle!

Hätte irgendwer einen Tipp, wo man gute Informationen finden kann umd die unterschiedlichen Systeme miteinander zu vergleichen?
Worauf sollte man achten?
danke schön!