Die Suche ergab 6 Treffer

von Hias
22.09.2010 - 09:32
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154576

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Ja also der VRS bekommt mein NMEA, da er sonst erst gar keine Korrekturdaten sendet! Bei der einzelnen Korrekturstation hab ichs schon mit allen Tricks versucht - leider zu keiner Lösung zu bewegen! Edit: Also nach dem Patch stürzt mir RTKLIB zwar beim VRS mit RTCM3 noch ab,aber zumindest wenn ich d...
von Hias
21.09.2010 - 14:38
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154576

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

So ich hätte da doch noch die eine oder andere Frage: Ich verfüge derzeit über zwei Setup Varianten das Korrektursignal betreffend: Zum einen habe ich die Möglichkeit eine Virtuelle Referenz Station (VRS Stream von SAPOS) zu nutzen, die mir im RTCM 2 / 3 format Korrekturdaten zur Verfügung stellt. D...
von Hias
13.09.2010 - 15:24
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154576

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Eine kurze Frage zum Station Position File : Das ist ja quasi nur eine alternative zur manuellen Eingabe oder ?

Grüße

Hias
von Hias
13.09.2010 - 12:15
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154576

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Ich danke vielmals : ) Ergebnisse folgen!
von Hias
13.09.2010 - 11:59
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 154576

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

Hallo : ) ! Habe mitgelesen und nun ein paar Fragen bezüglich meiner Möglichkeiten mit meinem Equipment + RTKLIB: Ich verfüge über ein EVK-6T Eval Kit und Besitze Zugang zu NTRIP-Castern in der näheren Umgebung ( Distanz < 10 km ). Welches Setup von RTK-Lib ist nun das Richtige für mich ? Da PPP ja ...
von Hias
06.12.2009 - 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: DGPS, Ntrip und die Korrektursignale
Antworten: 2
Zugriffe: 5311

DGPS, Ntrip und die Korrektursignale

Hallo kowoma Community! Ich setze mich seit mittlerweile 2 Monaten stark mit dem Thema GPS auf Grund meiner Anstellung als studentische Hilfskraft auseinander. Aktuell suche ich im Bereich DGPS over IP nach Informationen und Entwicklungen und es zeigt sich , dass ich nun an einige Grenzen mit google...