Die Suche ergab 8 Treffer

von 7Schlaefer
26.01.2010 - 13:14
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Smartphone mit GPS
Antworten: 2
Zugriffe: 4838

Re: Smartphone mit GPS

Also das sollte jedes Smartphone mit GPS können. Bei Nokia wären das z.b. E90 N79 N95 und noch ein paar mehr glaubich. Nokia bietet kostenlos das Programm "Nokia Sports Tracker" an, mit dem kannst du Routen aufzeichnen inklusive anzeigbaren Höhenlinien wenn ich mich nicht irre. Brauchst du die Höhen...
von 7Schlaefer
13.01.2010 - 19:08
Forum: Off-Topic
Thema: GPS Portal
Antworten: 2
Zugriffe: 15909

Re: GPS Portal

Hast du eventuell ein Beispiel als Link ?
Kann mir grad garnix drunter vorstellen. Ist das für GSM Tracking ?
Grüße Leo
von 7Schlaefer
09.01.2010 - 22:10
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36445

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Naja aber 140€ find schon heavy für das bischen Elektronik. Ich halte das auch nicht gerade für sehr Sinnvoll. Die Leistung die aus den Dynamos rauskommt ist ja nicht gerade viel, 6V 3-5W was ich so gesehen habe. Das dürfte auch das minimum sein was das gpsmap verbraucht. Da würde ich, sofern es für...
von 7Schlaefer
08.01.2010 - 07:11
Forum: GPS und Software
Thema: Garmin Kartenbearbeitung/OpenStreetMap
Antworten: 3
Zugriffe: 6212

Re: Garmin Kartenbearbeitung/OpenStreetMap

Danke für den Tipp. Ja mit dem Programm ist das editieren einfacher.
von 7Schlaefer
07.01.2010 - 21:17
Forum: GPS und Software
Thema: Garmin Kartenbearbeitung/OpenStreetMap
Antworten: 3
Zugriffe: 6212

Garmin Kartenbearbeitung/OpenStreetMap

Hallo, ich bin relativ neu auf dem Sektor und bräuchte ein wenig Rat. Im Internet findet man ja mittlerweile viele Quellen für kostenfreies Kartenmaterial wie z.b. OpenStreetMap. Nun habe ich das Problem dass die Karten für meinen Empfänger (Garmin GPSMAP168 mit 2,5MB Speicher) zu groß sind. Ein Upg...
von 7Schlaefer
05.01.2010 - 21:14
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche DGPS Empfänger, Garmin GBR21 ,Eagle o.ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 9108

Re: Suche DGPS Empfänger, Garmin GBR21 ,Eagle o.ä.

Hallo Stefan, speziell den Garmin suche ich, weil sich dieser von meinen Garmin GPS Geräten (12, gpsmap 168) "fernsteuern" lässt. Was den Nutzen angeht, so sehe ich das ganze als persönliches Experiment. Ich möchte das einfach mal selbst ausprobieren. Desshalb scheiden teure Empfänger aus dem Agrarb...
von 7Schlaefer
05.01.2010 - 17:16
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche DGPS Empfänger, Garmin GBR21 ,Eagle o.ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 9108

Suche DGPS Empfänger, Garmin GBR21 ,Eagle o.ä.

Hallo miteinander, ich suche einen DGPS Empfänger. Am liebsten wäre mir ein Garmin GBR21 inkl. Antenne, aber nachdem ich nun mehrere Tage vergebens das Internet durchstöbert habe dürften diese Geräte recht selten sein. Anderweitig wäre ich auch mit jeglichem anderem DGPS Empfänger zufrieden, welcher...