Die Suche ergab 4 Treffer

von plattfuß
08.02.2010 - 02:12
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!
Antworten: 10
Zugriffe: 21611

Re: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!

Einzige Möglichkeit den Winkel nur mit GPS zu ermitteln: Hochgenaues D-GPS System mit min. drei Empfängern am Auto, die möglichst weit auseinander befestigt sind. Dann kannst du aus der absoluten position der drei Punkte im Raum den Winkel des Autos berechnen. Aber um damit eine akzeptable Genauigk...
von plattfuß
03.02.2010 - 22:45
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!
Antworten: 10
Zugriffe: 21611

Re: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!

hab mir den tread mal durch gelesen war ganz interessant, aber nicht das ware für mich :D ... ich wollte eigentlich wissen wie man die winkel bei einem fahrzeug mit hilfe des gps-messgerät mist? die geschwindigkeit wird ja über diesen dopplereffekt gemessen, aber wie wird jetzt ein winkel gemessen? ...
von plattfuß
03.02.2010 - 16:57
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!
Antworten: 10
Zugriffe: 21611

Re: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!

Super danke dir... Ich hät jetzt erstmal ein paar allgemeine fragen, weil man zu diesen thema echt wenig Quellen irgendwie findet:( . Wie genau misst den das GPS-Gerät jetzt allgemein die Winkel am Fahrzeug? Gibs allgemein dazu irgednwelche Quellen zur Messung von Fahrdynamischengrößen mit GPS also ...
von plattfuß
03.02.2010 - 00:29
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!
Antworten: 10
Zugriffe: 21611

GPS-Messgeräte für die Fahrdynamik!

Hallo Forumsmitglieder!

Ich wollt euch jetzt mal fragen ob jemand gute Quellen hat zum Thema: GPS-Messgeräte?