Die Suche ergab 9 Treffer

von CaiBo
21.09.2010 - 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)
Antworten: 12
Zugriffe: 18077

Re: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)

ich habe mittlerweile von Novatel eine Aussage bezüglich des oben genannten Features RT2- L1TE bekommen: "Im RT2 L1TE werden lediglich die Messdaten der SBAS-Satelliten verwendet, keine SBAS-Korrekturen. Das geschieht jedoch ausschließlich mit RT2 L1TE, nicht in anderen Positionsbestimmungsverfahren...
von CaiBo
10.09.2010 - 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)
Antworten: 12
Zugriffe: 18077

Re: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)

So meine Anfrage an Novatel ist raus, leider hab ich bisher noch keine Antwort von denen erhalten bzgl. des oben genannten Firmwarefeatures. Daher hab ich mal versucht, das ganze im Postprocessing zu simulieren. Mit RTKLib und den EMS-Files der Egnos hab ich die Positionsbestimmung für alle mögliche...
von CaiBo
07.09.2010 - 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)
Antworten: 12
Zugriffe: 18077

Re: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)

leider kann mir der Vetriebspartner nicht mit genaueren Infos dienen, deswegen muss ich wohl doch mal bei der Esa genau nachhaken. Momentan laufen beide Geräte getrennt voneinander (nur zu reinen Vergelichszwecken) und im Rahmen von ein paar Probeversuchen. Später soll mit nur einem in Echtzeit eine...
von CaiBo
07.09.2010 - 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)
Antworten: 12
Zugriffe: 18077

Re: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)

ssquare_de hat geschrieben: Offensichtlich ist in CaiBos Empfängern kein OEMStar verbaut, sondern ein OEMV-1G.
Der bietet 14 GPS-, 12 GLONASS- und 2 SBAS-Kanäle . Gleichzeitig, im Gegensatz zum neu erschienenem OEMStar.
richtig, in meinen Flexpaks steckt der OEMV-1G
von CaiBo
07.09.2010 - 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)
Antworten: 12
Zugriffe: 18077

Re: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)

Dann musst du, um SBAS, GPS und GLONASS zeitgleich nutzen zu können, die optionale RT-2 L1TE Firmwareergänzung erwerben/freischalten. http://www.novatel.com/products/firmware-options/advance-rtk/ http://www.novatel.com/assets/Documents/Papers/D12699.pdf Ohne die Firmwareoption wird das von dir besc...
von CaiBo
07.09.2010 - 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)
Antworten: 12
Zugriffe: 18077

Glonass und Egnos-Korrekturdaten (IONO Korrekturgitter)

Hallo, nachdem mir bereits auf der Suche nach einem kombinierten GPS/Glonass-Empfänger hier sehr gut geholfen wurde, würde ich gerne noch einmal auf eure Hilfe zurückgreifen. Von Novatel habe zwei Flexpaks V1-G mit entsprechendenden Präzisionsantennen zur Verfügung. Zur Aufzeichung und Auswertung de...
von CaiBo
25.06.2010 - 15:52
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Glonass-Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 17278

Re: Glonass-Empfänger

mittlerweile hab ich einen russischen Kombi-Empfänger gefunden ( Navior 24 http://www.navis.ru/en/catalog_110_139.html). Der liegt preislich bei 229 Euro. Ich bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar
von CaiBo
24.06.2010 - 22:38
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Glonass-Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 17278

Re: Glonass-Empfänger

Naja bei Consumer denk ich an so bis 300 Euro. Ich wär alerdings schon mit nem Kombi Empfänger zufrieden, der unter 1000 Euro liegt. Den billigsten den ich gefunden hab, war der Novatel OEMV1G, der liegt aber noch über den tausend euro. Wie ist denn der Preis für den OEM-Star?
von CaiBo
24.06.2010 - 14:45
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Glonass-Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 17278

Glonass-Empfänger

Ich bin auf der Suche nach einem Glonass-Empfänger bzw noch besser nach einem kombinierten GPS-Glonass-Empfänger. Für den Profi-Bereich (Geodäsi etc) gibt es das ja mittlerweile zu hauf solcher Empfänger, für den Consumer-Bereich konnt ich allerdings noch gar nichts finden. Kann mir da jemand weiter...