Die Suche ergab 6 Treffer

von Rob2222
22.09.2011 - 16:27
Forum: GPS in der Praxis
Thema: A-GPS Frage - Timeserver
Antworten: 1
Zugriffe: 4216

A-GPS Frage - Timeserver

Huhu, ich habe mal eine Frage zu A-GPS, die ich nicht ergoogeln konnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Nach meinem Wissen, funktioniert das so ... (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) Heutige Android Smartphones nutzen A-GPS (Assisted-GPS) um die TTFF (TimeToFirstFix) zu verringern. Dazu...
von Rob2222
06.09.2010 - 16:26
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx
Antworten: 11
Zugriffe: 16912

Re: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx

Einige Solutions mit RTKLib habe ich schon erstellt. Die Kurzzeitaufnahmen-Solution sahen ganz gut aus, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil ich gar nicht so genau weiß, was ich hier genau habe. Die Solution zu diesem 5h Plot ist mal im Anhang. Erstellt mit den Daten der Referenzstatio...
von Rob2222
06.09.2010 - 16:20
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx
Antworten: 11
Zugriffe: 16912

Re: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx

Huhu, ich bin hier in Hessen. Genau das mit dem Hobby hatte ich dem Herrn am Telefon im Landesvermessungsamt gesagt. :( Auf der anderen Seite, muß ich ja auch erst mal einen Punkt aufindig machen, von dem ich dann die Koordinaten Anfragen kann... Das mit der Universität ist eine gute Idee, mal schau...
von Rob2222
02.09.2010 - 17:09
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx
Antworten: 11
Zugriffe: 16912

Re: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx

Huhu, das mit den Tracks werde ich mal machen. Ich habe mittlerweile mit dem 60CSx-S3 vier Langzeitmittlungen (alle in etwa 24h) gemacht. Das 60CSx zeigte auf dem Positionsmilltungsscreen dann eine "geschätzte Genauigkeit" von 0,1-0-3m an. Daß dies nicht die echte Genauigkeit ist, ist mir bewußt. We...
von Rob2222
25.08.2010 - 14:41
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx
Antworten: 11
Zugriffe: 16912

Re: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx

Hallo Anton, :) nein, es geht mir nicht um den 60er 62er Vergleich. Ich möchte unter anderem ein Gefühl dafür bekommen, wie "genau" die Geräte sind, die ich hier habe. Es geht mir hier um zu wissen, wie genau ich "openstreetmappe". Das 60er hat eine sehr gute Präzision. Nur ich habe noch kein Gefühl...
von Rob2222
25.08.2010 - 14:03
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx
Antworten: 11
Zugriffe: 16912

Genaue Position mit Wegpunktmittelung GPSMAP 60 CSx

Huhu, ich habe mal eine Frage zum Thema GPS. Ich bin dabei ein paar Wegpunkte auf dem Hof / an verschiedenen Fenstern möglichst genau mit vorhandener Hardware abzuspeichern, um bei neuen GPS-Geräten einen Genauigkeitseindruck bekommen zu können. Die Seiten auf Kowoma.de zum Thema Genauigkeit habe ic...