Die Suche ergab 3 Treffer

von guido.lenz
28.02.2012 - 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Präzises Low Cost GPS Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 88521

Re: Präzises Low Cost GPS Projekt

Ich wäre dir dann auch wirklich dankbar wenn ich mich bei Bedarf melden dürfte. Klar, jederzeit. Stefans Meinung zu Antennen kann ich übrigens nur beipflichten: Wenn du ein tolles Orchester mit einem miesen Mikrofon aufnimmst, bringt Dir auch der beste Verstärker oder Lautsprecher nix bei der Wiede...
von guido.lenz
23.02.2012 - 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Präzises Low Cost GPS Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 88521

Re: Präzises Low Cost GPS Projekt

tja, ich hab jetzt mal Preise für einen Novatel FlexPak6 L1/L2 Empfänger mit Firmware für Rohdaten und 2cm-Genauigkeit (gibts nur gemeinsam) plus Antenne und da bewegt man sich dann schon knapp im 5-stelligen Bereich :-D So jetzt meine Frage: Wäre es nicht besser wenn ich mir jetzt 2 FlexPak L1 mit...
von guido.lenz
28.07.2011 - 15:38
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Glonass-Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 17166

Re: Glonass-Empfänger

Wie ist denn der Preis für den OEM-Star? Als Board geht der OEMStar bei etwas über 100 USD los - allerdings ohne Glonass. Im Gehäuse bist Du für 1 Hz mit GPS und Glonass mit 730 USD EXW dabei. 10 Hz kosten 980 USD. Ohne Rohdatenausgabe sparst Du 50 USD am Gerätepreis. Eine passende Antenne ist in d...