Die Suche ergab 7 Treffer

von mike_hd
01.09.2012 - 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Präzise Positionsbestimmung erschwinglich
Antworten: 10
Zugriffe: 15562

Re: Präzise Positionsbestimmung erschwinglich

Geht es bei der Sache eigentlich nur um das wiederfinden der Grenzsteine, oder um das genaue Vermessen? Zum wiederfinden genügen m.E. handelsübliche Geräte, nach dem Motto ich geh zum Grenzstein und setzte einen Wegpunkt. Wenn ich wieder dort hingehe steuere ich den Wegpunkt an und suche in Umkreis ...
von mike_hd
31.08.2012 - 17:49
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Dakota 20
Antworten: 1
Zugriffe: 4392

Re: Dakota 20

Man kann nur die Hauptmenüpunkte anordnen, die Untermenüpunkte sind fix.
von mike_hd
10.08.2012 - 22:21
Forum: Off-Topic
Thema: Büro zuhause...
Antworten: 5
Zugriffe: 18623

Re: Büro zuhause...

Als Moderator würde ich den ganzen Kram einfach löschen.
von mike_hd
02.06.2012 - 16:02
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12782

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

macnetz hat geschrieben:Ein Typ-File ist für Höhenlinien weder nötig noch sinnvoll.
Aber ja macht ein TYP-File für Höhenlinien Sinn: um sie nämlich weniger dominant in der Darstellung zu machen.
Schön zu sehen bei meiner SRTM-Topo D.
von mike_hd
29.04.2012 - 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Frage zu ein paar Firmennamen.
Antworten: 5
Zugriffe: 8619

Re: Eine Frage zu ein paar Firmennamen.

Tja, kannst Du Dir vorstellen, dass mit den Namen hier keiner was anfangen kann?

Ist in Foren eigentlich meistens so, wenn's keine Antwort gibt, weiss keiner was.
von mike_hd
15.02.2012 - 20:53
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wo bekomme ich die Koordinaten öffentlicher Meßpunkte (NRW)?
Antworten: 27
Zugriffe: 42454

Re: Wo bekomme ich die Koordinaten öffentlicher Meßpunkte (N

Sollten Grenzen nicht in den Katasterdaten exakt eingetragen sein?
von mike_hd
02.02.2012 - 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: GNSS unter erschwerten Einsatzbedingungen (Wald)
Antworten: 31
Zugriffe: 44463

Re: Technik und Messumgebung beim Einsatz im Wald

5) Zeitpunkt der Messung Sofern hier Handlungsspielraum besteht, sicher möglichst im tiefsten (aber schneefreien!) Spätherbst oder Winter, wenn der Wald unbelaubt ist, oder? Das dürfte ja eigentlich selbst für den Nadelwald gelten, dass dieser in der Vegetationsruhe weniger Flüssigkeit in sich hat ...