Die Suche ergab 9 Treffer

von BenBer
14.11.2012 - 21:53
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Heute habe ich nochmals versucht über die RTKLib eine Fix Solution zu bekommen. Vor wenigen Tagen habe ich eine Position im Garten über einige Zeit aufgezeichnet. Letztere Daten ergaben am Ende eine recht enge Streuung um eine Punkt - deren Mittelung dann letztlich die Basis Koordinaten im RTKLib bi...
von BenBer
03.11.2012 - 17:18
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Configure - Messages UBX-CFG(Config)-MSG(Messages) Message 02-11 RXM-SFRB Message 02-10 RXM-RAW Klasse! Hat super geklappt. Danke cr2-gps! Es scheint jedoch so, als wenn ich mit den Einstellungen in RTKLib oder meinem Setup noch ein Problem habe. Heute war ich draußen im Garten, um rtknavi mal zu t...
von BenBer
01.11.2012 - 20:07
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Guten Abend, inzwischen habe ich alle Teile für erste Tests erhalten (danke nochmal an Hagen), bin jedoch leider bei dem Versuch das EM-500 Board für die Rohdatenausgabe zu überreden gescheitert. http://s7.directupload.net/file/d/3061/nhlxwhey_jpg.htm (Anscheinend kann ich keine Bilder anhängen,sorr...
von BenBer
22.10.2012 - 22:07
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

@ cr2_gps: Müsste das CA-42 Kabel als eigenständiges Gerät (indealer Weise COM-Port) im Gerätemanager aufgeführt werden? Denn das reine Kabel, ohne einen Verbraucher, erkennt Windows nicht und versucht dieses auch nicht als neue Hardware zu installieren. Auf der anderen Seite bin ich mir an dieser ...
von BenBer
19.10.2012 - 21:04
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

[...] Danke Dir! Ich habe Dir eine Pn geschickt ;) Ich habe welche vorrätig und könnte einen solchen ja sogar noch als Brief versenden, bitte mal per E-Mail melden ... Besten Dank Hagen, für Deine Hilfe. Ich habe mich jedoch entschlossen das ganze über ein Stück Kabel zu lösen, um die Lage des Ansc...
von BenBer
14.10.2012 - 20:00
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Hallo, danke Euch für Eure Antworten! :) @ BenBer: was versprichst du dir vom Lea 4T? Soweit ich weiß sitzt im em-500 ein lea4, der nach dem patchen die RAW Daten liefert wie ein Lea 4T. (Verbessert mich wenn ich was falsch verstanden habe) Versprechen tue ich mir eigentlich gar nichts, da ich das M...
von BenBer
11.10.2012 - 14:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Hallo, ich habe gestern nach dem EM-500 gesucht und den Link zu eben diesem Modul bei Amazon gefunden. Bei etwas über 9€ dachte ich mir ich könne da nicht viel falsch machen und habe einfach mal das Board mit dem 10-pol Stecker bestellt. Spannend wird es dann die Rohdaten heraus zu bekommen und das ...
von BenBer
10.10.2012 - 23:41
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

Re: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Hallo Hagen, danke für Deine schnelle Antwort! :) [...]sicher meinst Du RTK, wenn Du von DGPS schreibst, oder? Bei dem Unterschied zwischen RTK und DGPS hast du mich auch schon auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich dachte bisher RTK wäre die kinematische Variante und dem DGPS untergeordnet... aber...
von BenBer
10.10.2012 - 16:04
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?
Antworten: 20
Zugriffe: 31773

DGPS im Eigenbau - Alternativen zu Evaluation Kits?

Hallo Community, mir geht es ähnlich wie Sedna, der(?) ein Low-Cost DGPS System aufbauen möchte, aber nicht genau weiß, welche Komponenten hierfür brauchbar sind (Thema vom August - unbeantwortet). Die letzten Wochen habe ich genutzt, um mich mit Lösungen des DGPS auseinander zu setzen - wobei ich z...