Die Suche ergab 12 Treffer

von tomi_wunder
09.05.2014 - 12:01
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Eigene RTK-Basis aufstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 12529

Re: Eigene RTK-Basis aufstellen

keiner mehr da? Wurde das Forum jetzt doch geschlossen und ich hab's nicht gemerkt? :wink:
von tomi_wunder
06.05.2014 - 15:09
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Eigene RTK-Basis aufstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 12529

Eigene RTK-Basis aufstellen

Hallo, ich arbeite z.Zt. an meinem Projekt "Eigenbau (L1/L2) RTK-Basis". Dabei fehlen mir zwar aktuell noch Teile (Antenne etc.) aber trotzdem beschäftigen mich schon seit geraumer Zeit mehrere Fragen rund um's Thema Standort. Dazu denke ich, ist es vorab erwähnenswert, daß sich meine Rover im Umkre...
von tomi_wunder
01.04.2014 - 08:11
Forum: Aktuelle Infos
Thema: Zeit für Veränderungen!
Antworten: 5
Zugriffe: 15176

Re: Zeit für Veränderungen!

Ich halte so ein Forum für ein hohes Gut, das man nicht beenden, sondern weitergeben sollte. Das kann ich so voll und ganz unterstreichen und möchte deshalb gern erneut im Rahmen meiner zugegebenermaßen beschränkten Möglichkeiten meine Unterstützungsbereitschaft signalisieren. Wenn Michael schon so...
von tomi_wunder
26.03.2014 - 13:38
Forum: Aktuelle Infos
Thema: Zeit für Veränderungen!
Antworten: 5
Zugriffe: 15176

Re: Zeit für Veränderungen!

Daher bedauere ich Deine Entscheidung sehr, insbesondere scheinen die Beiträge ab 2015 ja nicht einmal mehr als Archiv vorhanden zu sein und wären somit verloren. Ich kann anbieten, entsprechenden Serverplatz bereitzustellen, wenn Interesse an einem Umzug besteht. Dito! Dasselbe könnte und würde ic...
von tomi_wunder
25.03.2014 - 23:51
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Empfänger und Antennen – was passt zusammen und was nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 12099

Re: Empfänger und Antennen – was passt zusammen und was nich

Die neuen Mehrfrequenz-Antennen von Tallysman (http://www.tallysman.com/cms/wp-content ... elease.pdf) kenne ich leider auch noch nicht aus eigener Erfahrung.
Z.B. die tw3870, richtig?

Was müsste mir die so ca. Wert sein und wie schnell bekäme ich sie?

Danke!
von tomi_wunder
25.03.2014 - 10:11
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Empfänger und Antennen – was passt zusammen und was nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 12099

Re: Empfänger und Antennen – was passt zusammen und was nich

Hey Ihr beiden, erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! Ja, wenn die Frequenzen passen und die Versorgungsspannung auch, passt es meistens schon. 8) Daraus entnehme ich, daß die Antennen wie erwartet wohl generell irgendwelche aktiven Komponenten beherbergen (Vorverstärker?) Ich hab mal irgend...
von tomi_wunder
24.03.2014 - 18:40
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Empfänger und Antennen – was passt zusammen und was nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 12099

Empfänger und Antennen – was passt zusammen und was nicht?

Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch dran, daß im letzten Jahr hier mal meine Absicht bekundet habe, mir ein bischen ausrangiertes Profispielzeug zum Experimentieren zulegen zu wollen. Nach langem Hin und Her hab ich jetzt angefangen, Nägel mit Köpfen zu machen und mir zwei alte ...
von tomi_wunder
29.09.2013 - 11:55
Forum: GPS und Software
Thema: NovAtel OEMV-Modul / RTKLIB
Antworten: 0
Zugriffe: 4257

NovAtel OEMV-Modul / RTKLIB

Hi, ich hätte gerade die Möglichkeit ein gebrauchtes NovAtel OEMV-2-Modul zu erstehen. Mein Ziel ist, damit ein wenig mit der RTKLIB zu experimentieren bzw. mich einzuarbeiten. Insbesondere interessieren mich dabei die Verarbeitung von L2/G2 Carrier Phase Informationen. Später möchte ich aus dem Tei...
von tomi_wunder
17.09.2013 - 11:54
Forum: GPS und Software
Thema: poor mans precision farming
Antworten: 55
Zugriffe: 88476

Re: poor mans precision farming

Meinen Ausführungen und davon insbesondere denen im unteren Teil meines Beitrags möchte ich voranstellen, daß ich mich als Neuling auf dem Gebiet der GPS-Technik und verstehe und gerade dabei bin, mich in die technischen Feinheiten von GNSS-Systemen insb. der Empfängertechnik und der verschiedenen K...
von tomi_wunder
16.09.2013 - 14:38
Forum: GPS und Software
Thema: poor mans precision farming
Antworten: 55
Zugriffe: 88476

Re: poor mans precision farming

Hi, dieser Thread liegt scheinbar seit einiger Zeit auf Eis. (Jaja ich weiß, die Bauern haben um die Jahreszeit keine Zeit für die Forschung,....;-) ) Das Thema interessiert mich auch und dabei besonders die bisherigen Ergebnisse. Meine Perspektive ist dabei eine etwas andere: Ich (Technik-Spielkind...
von tomi_wunder
16.09.2013 - 14:36
Forum: GPS und Software
Thema: poor mans precision farming
Antworten: 55
Zugriffe: 88476

Re: poor mans precision farming

[Doppelpost – sorry!]
von tomi_wunder
16.09.2013 - 11:29
Forum: Off-Topic
Thema: Hydraulik über CAN am John Deere ansteuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 18902

Re: Hydraulik über CAN am John Deere ansteuern?

Hi, das Thema ist jetzt ja schon ein Weilchen her, aber mich interessiert das unter Anderem auch. Nun, ich denke die Lenkung des Traktors ist neben der Bremse so ziemlich das einzige, was nicht über CAN gesteuert wird. Das kann man so allgemein eigentlich gar nicht sagen. Ich hab einen 7530er Hirsch...