Die Suche ergab 15 Treffer

von micha83
10.12.2014 - 18:28
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Re: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

Hallo Community, gibt es Erfahrungen mit den PPP-Algorithmus und des RTKpost bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Also mein Ziel ist es, den PPP Algorithmus besser zu verstehen. Also ich nutze nachwievor den den Neo 7P und die TW4421. Also erstmal meine Einstellungen mit denen ich unter f...
von micha83
17.10.2014 - 16:40
Forum: GPS und Software
Thema: Basestation mit RTCM3 Ausgabe
Antworten: 16
Zugriffe: 24401

Re: Basestation mit RTCM3 Ausgabe

Hallo Marco,

ich wusste doch, dass matcpy was damit zutun hatte. :D Ich glaub mein Fehler war, dass ich die Variable AntPos nicht in stapos umbenannt hab, mmmh :?: .

Vielen Dank, mit deinen Quellen funktioniert str2str bei mir auch super. Bin begeistert ;)

Gruß Micha
von micha83
10.10.2014 - 14:19
Forum: GPS und Software
Thema: Basestation mit RTCM3 Ausgabe
Antworten: 16
Zugriffe: 24401

Re: Basestation mit RTCM3 Ausgabe

Hey das ist cool,ich arbeite noch dran. Möchte zumindest die Positionsdaten übermitteln können.
von micha83
01.10.2014 - 22:13
Forum: GPS und Software
Thema: Basestation mit RTCM3 Ausgabe
Antworten: 16
Zugriffe: 24401

Re: Basestation mit RTCM3 Ausgabe

Hallo Marco,

hast du jetzt etwas an den Quelltext verändert?
WIe übermittelst du jetzt die Position der Basis, doch mit der Option -p?


Gruß Micha
von micha83
01.10.2014 - 08:08
Forum: GPS und Software
Thema: Basestation mit RTCM3 Ausgabe
Antworten: 16
Zugriffe: 24401

Re: Basestation mit RTCM3 Ausgabe

Hallo Marco,

ganz schön seltsam :( . Weiß du zufällig umwas sich genau für Anforderungen handelt?

Lustigerweise geht es mit dem Windowstool STRSVR fast problemlos.


Gruß Micha
von micha83
30.09.2014 - 20:53
Forum: GPS und Software
Thema: Basestation mit RTCM3 Ausgabe
Antworten: 16
Zugriffe: 24401

Re: Basestation mit RTCM3 Ausgabe

Hallo Marco,

ja ich experimentiere auch mit der app Str2str rum. Stehe auch vorm gleichen Problem.

Hast du die message Type mit angegeben (-msg) und auch mit -p die Prosition der Antenne? Macht es dir was aus, deinen Befehl mit allen Optionen hier zu veröffentlichen?
von micha83
30.09.2014 - 13:29
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Re: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

Hallo Pieter, vielen Dank :D . Nach einer kleinen Auszeit bin ich wieder zurück. Ich habe die Einstellung geändert und bekomme folgendes Ergebnis: Es sieht wesentlich zufriedenstellender aus :) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vergleichinter453q8oumex.jpg Die Präzisen Emphemeris möchte ich auc...
von micha83
19.09.2014 - 15:31
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Re: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

Ahja, vielen dank. Ist schon ganz schön erstaunlich. :D Ich habe auch schon bei Regenschauern heute morgen eine Messung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :lol: Auf dem linken Bild befindet sich ein direkter Vergleich zwischen den Interne PPP des NEO 7P und dem PPP der RTKlib. Die Eins...
von micha83
18.09.2014 - 17:24
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Re: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

OH Moment, aber um den Ublox Empfänger mit der RTKlib zum Leben zu erwecken muss ich doch den in den Rohdaten-Modus setzen, oder sehe ich das Falsch? Und dann ist doch der normale UBX modus hin, oder nicht? Stehe etwas auf dem Schlauch. Zwei Comports erstellen kann ich, aber weiter irgendwie nicht? ...
von micha83
18.09.2014 - 15:10
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Re: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

Hallo Stefan, leider habe ich den ublox-Originaldatenlog nicht aufgezeichnet, aber das Interessiert mich selber und werde es kurzerhand gleich mal testen. Aber leider nicht über 2 Stunden (je 30 min, denk ich), da ich an den 7P nur einen Port zur Verfügung habe, muss ich Zeitversetzt machen :). Der ...
von micha83
18.09.2014 - 12:54
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Re: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

Hallo Yups, vielen dank für Antwort. Mit der Einstellung habe ich das Problem, dass ich gar keine Lösung erhalte. :cry: In der Dokumentation steht auf Seite 147, dass mit der Einstellung "Precise" die präzisen Daten verwendet werden, oder. :) The precise ephemerides and clocks are applied in case th...
von micha83
16.09.2014 - 13:03
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS
Antworten: 11
Zugriffe: 23219

Erfahrungen mit RTKnavi mit NEO7P und IGS

Sehr geehrte Community, ich habe ja mittlerweile viel gelesen, dass der PPP Algorithmus im RTKnavi nur mit einem zwei Frequenzempfänger zuverlässige Dezimeterbereiche errechnet. Allerdings teilen sich da wohl auch die Meinungen, da auch mit einem Einfrequenzempfänger durchaus Genauigkeiten unter ein...
von micha83
05.02.2014 - 16:19
Forum: GPS und Software
Thema: RTKLIB und SBAS mit NV08C
Antworten: 9
Zugriffe: 14180

Re: RTKLIB und SBAS mit NV08C

Vielen Dank für deine Hilfe,

jetzt funktioniert es super :)
von micha83
30.01.2014 - 16:47
Forum: GPS und Software
Thema: RTKLIB und SBAS mit NV08C
Antworten: 9
Zugriffe: 14180

Re: RTKLIB und SBAS mit NV08C

Hallo Hagen und cr2_gps, vielen Dank für die äußerst schnellen Antworten. :) Hagen.Felix hat geschrieben: ....... Je nach konkreter Geräte- bzw. Platinen-Ausführung des NV08C-CSM müssten aber ggfs. beim Start des Empfängers diesem zunächst noch die dafür nötigen BINR-Kommandos gesendet werden: ........
von micha83
28.01.2014 - 16:28
Forum: GPS und Software
Thema: RTKLIB und SBAS mit NV08C
Antworten: 9
Zugriffe: 14180

Re: RTKLIB und SBAS mit NV08C

Sehr geehrte Kowoma-community, das ist ein großartiges und umfangreiches Forum. Auch ich beschäftige mich seit gewisser Zeit, die Positionsgenauigkeiten von GPS-Empfänger zu bestimmen. Ich habe leider ein paar Abweichungen, die ich mir selber nicht ohne weiteres erklären kann. Zu meinen Equipment ge...