Die Suche ergab 3 Treffer

von axel8
05.02.2014 - 22:04
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Höhenfehler bei Messung
Antworten: 4
Zugriffe: 7018

Re: Höhenfehler bei Messung

Hallo Hagen, Damit brauchst Du doch "nur" noch eine Anwendung, die jene UBX-Nachricht einliest und anzeigt. Sofern Du nicht gleich das u-center nehmen willst ... Das hatte ich natürlich noch nicht geschrieben - nutze natürlich das u-center und möchte auch RTK-Navi verwenden. Im u-center geht es mir ...
von axel8
05.02.2014 - 17:53
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Höhenfehler bei Messung
Antworten: 4
Zugriffe: 7018

Re: Höhenfehler bei Messung

Hallo Hagen, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das wars. Der angezeigte Höhenwert entspricht dem WGS84 Ellipsoid. Und unter UBX - NAV (Navigation) - POSLLH (Geodetic Position) sehe ich dann bei "Mean Sealevel" die Höhe des Geoids. Schön wäre es natürlich diese in der Anzeige eingeblendet zu bekommen u...
von axel8
04.02.2014 - 15:54
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Höhenfehler bei Messung
Antworten: 4
Zugriffe: 7018

Höhenfehler bei Messung

Liebe GPS-Gemeinde, zunächst einmal ein großes Kompliment für das tolle Form und Webseite! Als Einsteiger im Bereich GPS fällt einem der Umgang mit der Theorie und Technik manchmal nicht so ganz einfach und da ist das Forum und die Webseite eine tolle Hilfe. Habe seit Kurzem ein EVK-7P von u-blox zu...