Die Suche ergab 77 Treffer

von Geospector
03.08.2020 - 18:24
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox F9
Antworten: 51
Zugriffe: 34233

Re: F9P-Testmessungen

Dass sich derzeit die v.a. innerhalb der letzten 30 Jahre immer weiter aufgeblähte Globalisierung z.T. wieder in Rauch auflöst, so dass evtl. sogar als durchaus denkbar erscheinen mag, dass einen nicht wirklich fernen Tages dann allzu eifrige Handelsbeziehungen nach China in den Ruch von Landesverr...
von Geospector
03.08.2020 - 18:19
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox F9
Antworten: 51
Zugriffe: 34233

Re: F9P-Testmessungen

Das eigentliche Grundproblem hinter dieser Besorgnis hat allerdings gar nichts mit der konkreten Messmethodik von Bernd zu tun (m.E. könnten sich von deren gründlicher Herangehensweise jedoch auch einige Leutchen gern mal eine Scheibe abschneiden, die beruflich bzw. gewerblich mit GNSS-Hardware zu ...
von Geospector
23.12.2019 - 21:55
Forum: GPS und Software
Thema: Welches format hat das?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2068

Re: Welches format hat das?!

Das schaut doch wie eine Shape-Datei aus. Die sollte QGIS doch importieren können?
von Geospector
31.08.2019 - 12:22
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Open Data & SAPOS HEPS
Antworten: 15
Zugriffe: 17761

Re: Open Data & SAPOS HEPS

Schade, dass es in Bayern noch etwas hin ist bis zu den nächsten Wahlen ;-)
von Geospector
24.07.2019 - 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Positionsbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Re: Positionsbestimmung

Hallo Kurt,

mir ist da leider nichts bekannt, Roland wollte da evtl. mal nachfragen (soweit ich mich erinnere?)
Leider sind die Seiten ach nicht bei archive.org archiviert.

David
von Geospector
27.04.2019 - 20:14
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Welches GPS für genaue GPS-Bestimmung im Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 4463

Re: Welches GPS für genaue GPS-Bestimmung im Wald

Ich denke mal, photogrammetrische Drohnen-Aufnahmen bieten da keinen weiteren Vorteil, da ein Bodenpunkt idealerweise von bis zu 10 Flugpositionen sichtbar sein muss, um auf "sinnvolle" Genauigkeiten zu kommen. Das Standardvorgehen ist sicherlich wie schon von Hagen.Felix beschrieben: Einzelne Refer...
von Geospector
04.03.2019 - 23:57
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Grenzsteinbestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 3874

Re: Grenzsteinbestimmung

Hallo Felicious,

da gab es vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Thema:
viewtopic.php?f=2&t=3526&hilit=grenzsteine#p16380

Schöne Grüße,

David
von Geospector
27.01.2019 - 14:18
Forum: Off-Topic
Thema: Link ins Leere
Antworten: 3
Zugriffe: 4875

Re: Link ins Leere

Mal sehen, da ist noch etwas Feintuning nötig...
von Geospector
25.01.2019 - 19:29
Forum: Off-Topic
Thema: Link ins Leere
Antworten: 3
Zugriffe: 4875

Re: Link ins Leere

Danke für die Info. Ich habe die Anti-Bot-Abfrage mal rausgenommen...
David
von Geospector
24.12.2018 - 13:19
Forum: Aktuelle Infos
Thema: Frohe und besinnliche Feiertage...
Antworten: 0
Zugriffe: 6447

Frohe und besinnliche Feiertage...

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

David
von Geospector
18.10.2018 - 11:04
Forum: Off-Topic
Thema: INTERGEO 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3285

Re: INTERGEO 2018

Sorry, leider zu spät gesehen
von Geospector
18.10.2018 - 11:03
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Intergeo 2018-Highlight: Unicorecomm UB482
Antworten: 0
Zugriffe: 4326

Intergeo 2018-Highlight: Unicorecomm UB482

Beim Stöbern auf der Messe ist mir folgendes untergekommen:

Dual-Antenna, Dual-Frequency-RTK-Board MIT GALILEO für USD 700!!!
http://www.unicorecomm.com/en/product/content_1605.html

Ciao,

David
von Geospector
09.04.2018 - 12:02
Forum: Off-Topic
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 1
Zugriffe: 3408

Re: Moin aus Ostfriesland

Hallo Sven,

herzlich willkommen im Forum!

David
von Geospector
25.10.2017 - 09:53
Forum: Off-Topic
Thema: Astronavigation - Mittagsmethode
Antworten: 2
Zugriffe: 4633

Re: Astronavigation - Mittagsmethode

Hallo Koyita, willkommen im Forum! Ein spannende Thema hast Du Dir da ausgesucht, ist aber alles andere als trivial, wenn man's genau haben will. Ich denke mal, im Internet sollte es dazu einiges an Anleitungen geben. Ansonsten empfiehlt es sich, für solche "historischen" Vermessungstechniken, Büche...