Die Suche ergab 4 Treffer

von Daniel_W
30.06.2014 - 09:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T
Antworten: 5
Zugriffe: 11545

Re: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T

Hallo Hagen, es hat sich noch eine Änderung des Sachverhaltes ergeben. Kurzfassung: Mit Zugangsdaten zum NTRIP-Datenservice von SAPOS ließ sich das Problem lösen. Der Versuch, das ganze über einen GSM Data Call zu lösen, ist nicht zielführend gewesen. Nach Auswahl des entsprechenden Mount-Points (in...
von Daniel_W
20.06.2014 - 17:24
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T
Antworten: 5
Zugriffe: 11545

Re: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden die benötigten Datenformate bei der Anmeldung angegeben (der Antrag ist hier http://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/sapos/ am Ende der Seite zu finden). Dadurch kann man sich die entsprechenden Formate und die verwendete Telefonnummer für den...
von Daniel_W
20.06.2014 - 15:00
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T
Antworten: 5
Zugriffe: 11545

Re: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T

Doch gibt es, allerdings ist der derzeitige Service von uns schon eine Weile in Benutzung. Ich wollte zunächst versuchen, das mit den vorhandenen Mitteln zu lösen. Erweiterungen sind später immer noch möglich, sofern sie notwendig werden sollten. Konntest du die RTKlib mit RTCM 3 von SAPOS denn bere...
von Daniel_W
20.06.2014 - 12:47
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T
Antworten: 5
Zugriffe: 11545

RTK mit SAPOS und u-blox AEK-4T

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum und beginne gleich mit meiner Problematik. In einem Projekt, mit dem ich derzeit betraut bin, soll ein mobiles Kamerasystem mithilfe eines Raspberry Pi mit Raspbian OS um die autonome Bestimmung der eigenen Position erweitert werden. Hierbei ist e...