Die Suche ergab 6 Treffer

von quadroRTK
29.11.2014 - 19:25
Forum: GPS und Software
Thema: Serielle Ausgabe von RTKlib
Antworten: 11
Zugriffe: 17808

Re: Serielle Ausgabe von RTKlib

Alles klar, hat sich erledigt, stellt sich raus, das die Baudrate einfach zu hoch eingestellt war. Habe die Baudrate des Ouputs auf 9600 gestellt und nun bekomme ich wunderschöne Daten :)
von quadroRTK
29.11.2014 - 18:17
Forum: GPS und Software
Thema: Serielle Ausgabe von RTKlib
Antworten: 11
Zugriffe: 17808

Re: Serielle Ausgabe von RTKlib

Ich muss doch nochmal eine Frage stellen. Im Grunde geht es immernoch um das selbe Problem, und zwar versuche ich Die Daten, die von RTKLib berechnet werden per UART-Schnittstelle vom Raspberry-Pi an eine UART Schnittstelle an einem Quadrokopter weiterzugeben um Sie dort weiterzuverarbeiten. Nun möc...
von quadroRTK
30.10.2014 - 09:12
Forum: GPS und Software
Thema: Serielle Ausgabe von RTKlib
Antworten: 11
Zugriffe: 17808

Re: Serielle Ausgabe von RTKlib

:D Möglicherweise habe ich mich da auch nicht ganz präzise ausgedrückt. Ich versuche momentan nur herauszufinden wie die serielle Ausgabe der durch RTKLib berechneten Position aussieht, sodass ich diese dann weiterverarbeiten und dann an den Quadrocopter weitergeben kann. Das heißt, mir ist nicht be...
von quadroRTK
29.10.2014 - 13:29
Forum: GPS und Software
Thema: Serielle Ausgabe von RTKlib
Antworten: 11
Zugriffe: 17808

Re: Serielle Ausgabe von RTKlib

Das Problem mit der Single Lösung hat sich mitlerweile ergeben und ich bekomme durch ein Update auf Version 2.4.2 nun auch Float/Fix Lösungen. Das Problem mit der seriellen Ausgabe von RTKLib konnte ich bisher leider noch nicht lösen, daher nochmal: Damit die Positionsdaten vom Quadrocopter verwende...
von quadroRTK
25.08.2014 - 15:53
Forum: GPS und Software
Thema: Serielle Ausgabe von RTKlib
Antworten: 11
Zugriffe: 17808

Re: Serielle Ausgabe von RTKlib

Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort. Leider haben aber auch diese Umstellungen nicht zu einer Float oder Fix Lösung geführt. rtknavi gibt weiterhin nur Single Lösungen aus. Das ganze ist für mich umso verwunderlicher, da jemand der sich schon vorher mit diesem Thema befasst hat mit genau ders...
von quadroRTK
24.08.2014 - 15:41
Forum: GPS und Software
Thema: Serielle Ausgabe von RTKlib
Antworten: 11
Zugriffe: 17808

Serielle Ausgabe von RTKlib

Hallo Zusammen, ich entwerfe momentan eine Möglichkeit einen bereits bestehenden Quadrocopter vom Typ Asctec Hummingbird mittels RTKlib mit Positionsdaten zu versorgen. Das RTKlib soll mittels RTK-GPS die Position berechnen. Mein GPS-Receiver ist der Neo 6p von ublox . Dieser ist mittels USB an ein ...