Die Suche ergab 10 Treffer

von Tuent
29.06.2015 - 09:05
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox NEO-7M über Bluetooth konfigurierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 17815

Re: Ublox NEO-7M über Bluetooth konfigurierbar?

Habe bisher auch nur experimentiert und dafür taugt es ;)
von Tuent
29.06.2015 - 09:04
Forum: Vermessung und Geodäsie in der Welt
Thema: NAP
Antworten: 3
Zugriffe: 11337

Re: NAP

Danke für die Infos. Finde ich sehr interessant.
von Tuent
29.06.2015 - 09:01
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin Etrex 30 beim Geocaching aufgehängt
Antworten: 3
Zugriffe: 4976

Re: Garmin Etrex 30 beim Geocaching aufgehängt

Ah super, danke für den Tipp. :) Dann ist die Entscheidung gefallen
von Tuent
10.06.2015 - 14:29
Forum: GPS und Software
Thema: BayernAtlas
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Re: BayernAtlas

War wohl vorher nur eine Webversion: http://www.egovernment-computing.de/sta ... es/469146/ Wer die App allerdings offline nutzen will, muss bezahlen
von Tuent
10.06.2015 - 14:26
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin Etrex 30 beim Geocaching aufgehängt
Antworten: 3
Zugriffe: 4976

Re: Garmin Etrex 30 beim Geocaching aufgehängt

Hallo, passiert das denn mit dem Etrex 30 öfter? Ich wolle meiner Freundin Geocaching am Bodensee zum Geburtstag schenken. Hab ich hier gefunden , fand ich eigentlich eine gute Geschenkidee. Zusätzlich wollte ich ihr gerne ein GPS-Gerät schenken und hatte den Etrex 30 ins Auge gefasst. Wenn das aber...
von Tuent
10.06.2015 - 14:24
Forum: GPS-Empfänger
Thema: ublox M8Q
Antworten: 1
Zugriffe: 2563

Re: ublox M8Q

Das würde mich auch sehr interessieren. Hat da jemand nähere Infos zu?
von Tuent
10.06.2015 - 14:22
Forum: GPS-Empfänger
Thema: NV08C-RTK
Antworten: 48
Zugriffe: 60979

Re: NV08C-RTK

Danke für die Infos auf jeden Fall. Ein sehr spanenndes Thema.
von Tuent
10.06.2015 - 14:18
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK und Postprocessing
Antworten: 4
Zugriffe: 5854

Re: RTK und Postprocessing

Im einfachsten Fall einfach beide Empfänger manuell starten mit genügend Vorlauf vor der eigentlichen Messung. Synchron müssen die nicht gestartet werden, da die Synchronisation über mitgeloggte Zeitstempel erfolgt. Zwingend gleiche Aufnahmerate ist wohl nicht notwendig, aber wohl sinnvoll. Das ist...
von Tuent
10.06.2015 - 14:15
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCost)
Antworten: 11
Zugriffe: 12847

Re: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCos

Mike hat geschrieben:Eine Version ohne RTK, aber mit raw gibt es...das hatte ich schonmal beim Hersteller angefragt. Da gibt es auch unterschiedliche Preise je nach Datenrate.
Hast du da zufällig nähere Informationen zu?
von Tuent
10.06.2015 - 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: KOWOMA Freizeit karten
Antworten: 8
Zugriffe: 11034

Re: KOWOMA Freizeit karten

Das würde ich auch gerne wissen