Die Suche ergab 5 Treffer

von 4711Christian
13.10.2015 - 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32709

Re: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau

Hallo Felix, Du schreibst das mit den Varianten mit den Rohdaten in der Vergangenheit immer Problem auftraten. Was genau ist da das Problem?
Gruss, Christian
von 4711Christian
06.10.2015 - 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32709

Re: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau

Hallo Forum, zwischen drinn ein Dankeschön :P für die rege Teilnahme der Beitrag von Roland betreffend der Drohne mit dem Empfänger von Ublox ist sicher sehr interessant und dürfte technisch ähnlich sein wie die Ausführung von Skytraq. Ublox: Mit Ublox hab ich schon gestern gesprochen, da bewegt sic...
von 4711Christian
05.10.2015 - 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32709

Bluetooth 4.x "Smart"

Hallo Felix, ich hab mal zu Deiner Idee hier nachgelesen: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1805171.htm Wie siehst Du dabei die Möglichkeit der Ortung? Für das Produkt ist es schon wichtig, dass die Positionsbestimmung im ganzen Arbeitsbereich genau ist. Um das mal ein bisschen abzuschwä...
von 4711Christian
05.10.2015 - 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32709

Re: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau

Hallo Forum, das mit den Kosten ist bei mir zwischenzeitlich angekommen. Ich hab mal ein bisschen im Internet gelesen, z.B. bin ich auf UBlox NEO-7P gestossen, Genauigkeit 1 Meter. Könnte man mit einer festen Station diese Genauigkeit bis auf +/- 5 cm erhöhen? Alternativ dazu könnte man wohl mehr Au...
von 4711Christian
29.09.2015 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32709

GPS Genauigkeit - Empfänger - Aufbau

Hallo Forum, bin neu hier, als ambitionierter Maschinenbau allerdings weit vom Programmieren und Elektronik entfernt. Ich möchte aktuell abschätzen, ob man einen GPS-Empfänger dazu verwenden kann, ein Fahrzeug bis zu einer DockingStation zu lenken. Im folgenden eine kurze Anforderungsliste - das Ger...