Die Suche ergab 4 Treffer

von Merowech
27.10.2016 - 09:50
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ankündigung NVS Dual-Frequency
Antworten: 25
Zugriffe: 59138

Re: Ankündigung NVS Dual-Frequency

SOOO grundsätzlich wollte ich die Mehrfrequenztechnik gar nicht in Frage stellen. Für schwierige Bedingungen wäre ein kostengünstiger Mehrfrequenz-Empfänger natürlich super. Ich meine nur mit immer mehr Satelliten wird eine Kosten/Nutzen-Abwägung immer öfter für Einfrequenz sprechen. Es "langt" halt...
von Merowech
26.10.2016 - 10:25
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ankündigung NVS Dual-Frequency
Antworten: 25
Zugriffe: 59138

Re: Ankündigung NVS Dual-Frequency

800 € ist sicher ein guter Preis. Trotzdem frage ich mich ob die Dual-Frequency-Mehrkosten angesichts der nun zahlreich vorhandenen Satelliten (Glonass/Galileo) noch gerechtfertigt sind. Kommt ja auch noch die teurere Antenne dazu. Hängt vermutlich vom Anwendungszweck ab.
von Merowech
26.10.2016 - 09:32
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 21223

Vorstellung

Hallo zusammen! Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und beschäftige mich seit etwa 1,5 Jahren mit DGPS (im Rahmen von archäologischen Vermessungen). An Hardware setze ich u-blox (Lea- und Neo-M8T) auf verschiedenen Plattformen und mit...
von Merowech
26.10.2016 - 09:09
Forum: GPS-Empfänger
Thema: NV08C-RTK
Antworten: 48
Zugriffe: 111719

Re: NV08C-RTK

Spannender Beitrag! Ich überlege ob ich meinen Receiver-Bestand um einen NV08C-RTK erweitere...
Gibt es für das Glonass ICB-Problem eigentlich für u-blox-Receiver auch eine Möglichkeit zur Eingabe von Korrekturwerten? Oder gehört das eher in die Software (also z.B. rtklib)?