Die Suche ergab 3 Treffer

von aortner
18.10.2016 - 21:29
Forum: GPS und Software
Thema: RTk realtime fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10807

Re: RTk realtime fragen

Danke für deine Antworten.

Habe die Anzeige des Datendurchsatzes in RTKNAVI gefunden.

1006 und 1008 erzeugen nicht wirklich viel Datenmenge.

Durch das Ausschalten aller 11xx RTCM Messages konnte ich die Menge von 2500 bps auf 1600 senken.

lg Andreas
von aortner
18.10.2016 - 09:08
Forum: GPS und Software
Thema: RTk realtime fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10807

Re: RTk realtime fragen

Hallo. Ganz so ist das nicht um mit Funk zu arbeiten muss ich mit 10 % Duty Cycle arbeiten um mit 500 mw senden zu dürfen. Da steigt die Datenrate für die kurze Zeit an und ich muss eine hohen airspeed verwenden - was aber die Reichweite wieder einschränkt.

Liebe Grüße Andreas
von aortner
17.10.2016 - 11:19
Forum: GPS und Software
Thema: RTk realtime fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10807

RTk realtime fragen

Guten Tag! Ich nutzte rtklib mit eigener Basis zur Positionsbestimmung für die Landwirtschaft. Derzeit sende ich das korrektursignsl per Internet an den Rover. Mein Ziel ist es aber mit einem rfd868 Radio Modem die Daten zu übertragen. Dafür möchte ich die Datenmenge soweit es geht reduzieren. Meine...