Koordinaten von Kopenhagen, Oslo und Mandal

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Wolfgang

Koordinaten von Kopenhagen, Oslo und Mandal

Beitrag von Wolfgang » 02.09.2004 - 09:54

Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage.
Wo kann ich Koordinaten von Hafeneinfahrten abfragen?
Ich brauche die Koordinaten von Kopenhagen, (Dänemark) Oslo und Mandal (Norwegen).
Vielen Dank im voraus.

Wolfgang

Ölfuß

Beitrag von Ölfuß » 02.09.2004 - 11:46

Hallo,

hast Du MapSource Europe (Metroguide oder Cityselect)?
Oder reicht die Genauigkeit nicht aus?
Was "sagt" die jeweilige Hafenbehörde?

Grüße an alle GPS-ler,
Ölfuß

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang » 02.09.2004 - 12:54

Hallo,
danke für die Antwort
die Programme habe ich leider nicht.
Ich dachte , es gibt vielleicht eine Internetseite, von der ich die Daten abschreiben kann.

Gruß Wolfgang

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 02.09.2004 - 15:14

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Ich dachte , es gibt vielleicht eine Internetseite, von der ich die Daten abschreiben kann.
Internetseiten für Koordinaten gibt es, z.B. http://maporama.com/share
ciao
Anton

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 02.09.2004 - 17:40

Bei allen Fragen dieser Art hilft:

http://gnswww.nima.mil/geonames/GNS/index.jsp

Ist allerdings nicht besonders exakt, was von den amerikanischen Streitkräften wohl auch beabsichtigt ist.

Ansonsten, wenn es um Häfen geht, bieten die jeweiligen Webseiten häufig die exakten Koordinaten an.

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang » 03.09.2004 - 01:28

Danke an alle
Habe die Koordinaten gefunden und zwar in Encarta Weltatlas
nochmals Danke
Gruß Wolfgang

navihawk

Navigation?!

Beitrag von navihawk » 03.09.2004 - 07:09

Wenn die Daten zur Navigation benötigt werden kann es derzeit im nichtprofessionellen Bereich nur mit Hilfe einer aktuellen See-/Luftfahrtkarte gehen. Die Positionen mit Geodreieck und Zirkel aus der Karte zu holen sollte ja kein Problem sein, oder?

GFG

Navi

Antworten