GPS-Internet

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Iceman

GPS-Internet

Beitrag von Iceman » 06.11.2004 - 22:03

Ich habe mal eine Frage!
Kann man mit einer normalen GPS-Maus über ein Notebook ins Internet?
Wer kann mir helfen??????? :cry:

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 07.11.2004 - 18:47

Hallo,

kannst Du Deine Frage ein wenig ausführlicher formulieren. Zumindest ich verstehe absolut nicht, was Du vorhast.

Gruss
Michael

Iceman

Beitrag von Iceman » 07.11.2004 - 19:56

Ich möchte mit meinem Notebook ins Internet.Ich bin LKW Fahrer und hatte die Telekom nach einer Lösung gefragt ins Internet zu gelangen.Die haben zu mir gesagt,wenn ich eine Navigation drauf habe,mit GPS Maus könnte ich über die GPS Maus ins Internet.Deswegen die Frage:Kann ich mit einer GPS Maus ins Internet?

Joern Weber

Beitrag von Joern Weber » 07.11.2004 - 20:37

Iceman hat geschrieben:Ich möchte mit meinem Notebook ins Internet.Ich bin LKW Fahrer und hatte die Telekom nach einer Lösung gefragt ins Internet zu gelangen.Die haben zu mir gesagt,wenn ich eine Navigation drauf habe,mit GPS Maus könnte ich über die GPS Maus ins Internet.Deswegen die Frage:Kann ich mit einer GPS Maus ins Internet?
Verwechselst Du hier nicht GPS mit GPRS.

GPRS=General Packed Radio Service ist nämlich einer Technologie mit welcher man eine Internetzugang per GSM-Handy realisieren kann.

GPS=General Positioning System ist hingegen ein Satelliten-Dienst mit dem man ausschliesslich die eigene geographische Position bestimmen kann.

Gruss Joern Weber

Antworten