Seite 1 von 1

GNSS und alles was dazugehört

Verfasst: 20.11.2014 - 16:35
von ssquare_de
Hallo,


gibt mal wieder einen akuellen Leselink, der so verständlich geschrieben ist, wie nur geht und uns auf 133 Seiten auf den aktuellen Stand bringt.
http://www.gispoint.de/fileadmin/user_u ... IS-1-1.pdf
Nachdem ja auch auf diesem technischen Gebiet das einzig Beständige der Wandel ist.
Manches verschwindet, manches wird Allgemeingut aber immermehr ist Neuland.
So scheint es wenigstens mir...
:wink:

Stefan

Re: GNSS und alles was dazugehört

Verfasst: 25.11.2014 - 23:28
von Roland
Hallo,

uij, auf Seite 15 wird auf eine tolle Seite verwiesen, Kowoma oder so ähnlich ...

"Manches verschwindet":
ja, bei den Koordinatentransformationen wird der letzte deutsche Begriff 'Umrechnung' endlich durch 'Konvertierung' ersetzt, das wurde aber auch Zeit !

Den Rest werde ich auch noch quer lesen.

Grüße Roland

Re: GNSS und alles was dazugehört

Verfasst: 25.11.2014 - 23:58
von ssquare_de
Tja Roland,


"auf Seite 15 wird auf eine tolle Seite verwiesen, Kowoma oder so ähnlich ..."

lernen kann man am besten immer noch von den Besten...

Nehme jetzt schnell noch meine Tabletten und dann
Gute Nacht
:-)


Stefan