Eigene *.gpx in Vista HCx anzeigen

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
paulilo
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2009 - 19:21

Eigene *.gpx in Vista HCx anzeigen

Beitrag von paulilo » 04.07.2009 - 15:23

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Garmin etrex vista HCx (Sotwarevers. 3.0, GPS SW Vers. 2.80) gekauft.

Wie hier beschrieben konnte eine freie (OSM) gmapsupp.img einwandfrei installieren und in Map Source einbinden. Die neue Karte wird auch im Gerät und in map Source verwendet. :D :D

Dann habe ich weitergelesen und einen kleinen Track wie beschrieben in MapSource (Vers. 6.13.7)erstellt, als test.gpx gespeichert und über die Funktion an Gerät senden auf meine Speicherkarte übertragen. Auf der Speicherkarte wurden 2 Ordner (GPX u. userdata) angelegt und meine test. gpx wurde umbenannt in userdata.gpx soweit so :?: :?: :?:

Ich komme von meinem PC immer nur auf die Speicherkarte. Ist das richtig?

Kann ich immer nur einen Track speichern?

Wie komme ich auf meinem Gerät an meinen geladenen Track? Ich finde immer nur die Funktion, daß ich meinen Track löschen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß

Paulilo

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigene *.gpx in Vista HCx anzeigen

Beitrag von Michael » 04.07.2009 - 21:13

Hi Paulilo,

aus dem Kopf (habe aktuell keinen Vista) geantwortet, also vielleicht nur halb richtig:
Wenn Du den Track aus Mapsource richtig überspielt hast und im Trackmanager der Vista als Track siehst.
Dann müsstest Du auch nach auswählen des Tracks nicht nur die Option haben den Track zu löschen sondern ihn auch auf der Karte anzeigen lassen können.
Ausserdem sollte er bei "Ziel wählen" unter Tracks auftauchen, damit Du ihn wie eine berechnete Route nachfahren kannst.

Gruss
Michael

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Eigene *.gpx in Vista HCx anzeigen

Beitrag von macnetz » 05.07.2009 - 09:09

Hallo Paulilo,

um einen Track auf ein eTrex zu übertragen darf dieses nicht in den Massenpeicher-Modus geschaltet sein.
Tracks, Wegpunkte und Routen können nur aus dem internen Speicher des eTrex-Geräts genutzt werden.

Grüsse - Anton

paulilo
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2009 - 19:21

Re: Eigene *.gpx in Vista HCx anzeigen

Beitrag von paulilo » 05.07.2009 - 09:51

Hallo macnetz,

war der richtige Tip. Jetzt klappt es einwandfrei.

Vielen Dank

Paulilo

Antworten