Mehrere GPS-Empfänger an einer Antenne ?
Moderator: Roland
Mehrere GPS-Empfänger an einer Antenne ?
Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?
Re: Mehrere GPS-Empfänger an einer Antenne ?
Fals es um den Einsatz von mehreren GPS-Geräten im Auto geht, schau Dir auch mal diese Relaisantennen an, die eine Empfangsantenne auf dem Dach haben, und dann eine Sendeantenne im Auto.FDGB hat geschrieben:Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?
So eine Relaisantenne habe ich mir in meinen Meriva im Heck eingebaut, und kann damit problemlos meinen StreetPilot 3 und verschiedene andere GPS-Geräte am Amaturenbrett versorgen.
An eine Kabellösung mit Antennenweiche habe ich damals auch gedacht, jedoch sprachen der Aufwand und vorallem die vielen Kabel dagegen. Zumal ich auch öffters mal die GPS-Geräte wechsele, und nicht alle einen externen Antennenanschluß haben.
mfg
JLacky
Hallo,
kurzer Nachtrag. Auch ich lerne dazu, auch wenn ich gerade mal wieder nach ganz was anderem gesucht habe
Relaisantennen
Und noch ein Fang
Home-brew Splitter
Grüße Roland
kurzer Nachtrag. Auch ich lerne dazu, auch wenn ich gerade mal wieder nach ganz was anderem gesucht habe
Relaisantennen
Und noch ein Fang
Home-brew Splitter
Grüße Roland