PDA Loox 420 mit TomTom Navi. 5 braucht GPS Verbindung

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Strassi

PDA Loox 420 mit TomTom Navi. 5 braucht GPS Verbindung

Beitrag von Strassi » 04.10.2006 - 16:08

Hallo Leute,

möcht mit dem geerbtem Loox 420 PDA auf dem sich bereits TomTom Navigator 5 Software befindet outdoor ( z.B. Fahrrad) navigieren. Was brauche ich für Zubehör ( event. Typ und ungef. Preis ) und wie funktioniert das ??

Beste Grüsse

Strassi

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 06.10.2006 - 01:34

moin,
herzlich willkommen erstmal !!!
was genau willst du wissen ??? was für schnittstellen hast du ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Strassi

Beitrag von Strassi » 06.10.2006 - 14:14

Hi,

Danke erst mal für Dein Interesse an meiner Frage.

Nun, ich habe das Loox 420 PDA mit installiertem TomTom 5 Programm und möchte navigieren für Wanderungen oder mit dem Fahrrad, aber ohne einen Empänger od. Sender funzt dat nich.
Jetzt zum meiner Frage, was für Dinge Bbrauche ich um in freier Wildbahn zu navigieren??

Zu den Schnittstellen: Am heimischen PC per USB und per Handy über Bluetooth.

bis bald

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 06.10.2006 - 14:56

Hallo Strassi,

ich geh mal davon auf, dass Du ein GPS-Modul über CF-Card Schnittstelle hast; das war vermutlich die Frage von Hartmut. Nun der Loox 420 PDA hat ja auch eine MM-Card Schnittstelle, so daß Du hier zusätzliche Programme bzw. Landkarten speichern kannst. Da wohl Tomtom keine Karten hat, die auch topografische Elemente haben, ist wandern hiermit nicht erquicklich. Folglich benötigst Du Software, die mit topografische Karten navigieren kann. Folgendes sollte dies z.B. können:
http://pocketland.de/product.php?prod_id=25435
Auf der Hauptseite findest Du dort noch andere Möglichkeiten.

Rainer

Strassi

Beitrag von Strassi » 06.10.2006 - 16:21

Hallo Rainer,

da hast Du wohl recht mit den Karten von TomTom, danke für die Adresse.
Nun zum technischen, habe im oberen Bereich nen Slot für die MM-Card und unten nen Slot zur Verbindung mit Strom oder mit dem PC. Aber ein GPS-Modul habe ich nicht, das ist eben genau meine Frage, was brauche ich und wie wird es Verwendet. Kann mir mit dem Holux GR 420 gedient sein???

Bis bald

Strassi

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 06.10.2006 - 21:53

Hi Strassi,

ich check da was nicht. Tomtom ist eine Software, die mit einem GPS-Modul zusammen arbeitet. Wo ist Dein dafür vorgesehenes GPS-Modul? Ohne dies funktioniert doch Dein Tomtom nicht!

Rainer

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.10.2006 - 02:07

moin,
genau das ist es ja, er will sich einen empfänger kaufen.
geh mal nach iiiiiiiih-bäääääääääh und suche nach nemerix oder sirf 3 in verbindung mit BT. da solltest du so bis ca. 70 euro einen brauchbaren empfänger kriegen. ich selbst benutze einen mit nemerix. der hat bessere standzeiten.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

karomue

Beitrag von karomue » 15.12.2006 - 23:33

Strassi hat geschrieben:Hallo Rainer,

da hast Du wohl recht mit den Karten von TomTom, danke für die Adresse.
Nun zum technischen, habe im oberen Bereich nen Slot für die MM-Card und unten nen Slot zur Verbindung mit Strom oder mit dem PC. Aber ein GPS-Modul habe ich nicht, das ist eben genau meine Frage, was brauche ich und wie wird es Verwendet. Kann mir mit dem Holux GR 420 gedient sein???

Bis bald

Strassi
Hallo Strassi.

Ist das Problem gelöst?

Der 420 hat doch auch - wenn ich recht informiert bin - BT (Bluetooth), damit käme eine BT-Maus in Frage, das ist beim Wandern sehr gut. Als Software wäre Fugawi, Ozi-Explorer oder - 1. Sahne - TTQV mit Pathaway zu empfehlen. Z.B.

Schau doch mal bei pocketnavigation.de vorbei, dort "werden sie geholfen".

Gruß, Charly (karomue in pocketnavigation)

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 16.12.2006 - 00:17

moin,
ich denke mal, hier ist jede weitere mühe vegebens, wer sich so lange nicht gemeldet hat, wird es wohl nicht wieder tun.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten