I Blue 747 stellt keine Bluetooth Verbindung zu PDA her

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
alex231082
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2007 - 15:24

I Blue 747 stellt keine Bluetooth Verbindung zu PDA her

Beitrag von alex231082 » 01.09.2007 - 15:30

Hallo,

ich habe einen I Blue 747 GPS Logger und möchte ihn über Bluetooth mit meinem PDA ( VPA Compact 3 ) verbinden.
Mein PDA erkennt zwar den Logger aber als unbekanntes Gerät und stellt somit keine Verbindung dazu her.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

alex231082
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2007 - 15:24

Beitrag von alex231082 » 05.09.2007 - 09:09

Hallo,

kann denn keiner helfen ?

Brauche ich vielleicht noch ein Programm auf meinem PDA, was den GPS Empfänger erkennt ?

Danke

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Beitrag von KoenigDickBauch » 05.09.2007 - 10:58

hallo,

also auf die Wirren eine BT-Verbindung auf dem PDA einzurichten möchte ich nicht eingehen.

Aber eine andere Hilfe möchte ich dir geben.

Wenn ich den OziExplorerCE die Verbindung zum BT-737 (wie heiß nur das Fieh) dann klappt das zu erst nicht. "Keine Antwort von GPS". Nicht verzagen und dann halt gleich noch mal die Verbindung aufnehmen. Nun klappt es!

Irgend wie geht die Maus in einen Schlafmodus und benötigt zu lang um beim ersten mal zu antworten. Beim zweiten mal ist sie dann aufgewacht.

Gruß
Thomas

alex231082
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2007 - 15:24

Beitrag von alex231082 » 05.09.2007 - 15:40

Danke, aber ich glaube das Problem liegt daran, dass man irgendwelche eingehenden und ausgehenden Ports einstellen muss.

Hat davon jemand Ahnung ?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 06.09.2007 - 22:14

Nö.

Das ist es auch nicht ?
Bitte beachten Sie, dass der Haken bei Infrarot-Übertragung in Ihrem Pocket-PC nicht gesetzt ist (Menü Einstellungen -> Verbindungen -> Übertragen), ansonnsten ist der benötigte COM-Port für den GPS-Empfänger bereits belegt und eine Navigation somit nicht möglich !
Das "0000"-Problem auch nicht ?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.09.2007 - 09:27

moin,
solange der logger nicht einwandfrei erkannt wird, hast du schlechte karten. was sagen denn die hersteller der geräte zu dem prob ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten