Colorado 300 - großen Mist gebaut

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
lemming
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2008 - 16:12

Colorado 300 - großen Mist gebaut

Beitrag von lemming » 24.04.2008 - 16:26

Hallo Leute,
ich hoffe mal auf Eure Mithilfe, ich hab das Colorado 300 gekauft und soweit auch alles ok. Leider hab ich die extreme Dummheit begangen und vom Internen Speicher des Geräts 2-3 Dateien gelöscht, seitdem habe ich überhaupt keine Basiskarte mehr !! Garmin möchte 25€ haben !! AAAHHH! :(
Die Frage wäre, ob jemand in der Lage ist, mir die fehlenden Dateien zuzusenden ?? Da dürfte wohl rein rechtlich kein Problem sein, hoffe ich.

Versetzt Euch in meine Lage, der Garmin funktioniert nicht, ich wäre den für ne Weile los und auch noch Kohle los wegen meiner Dummheit.

Hier mal ein Screenshot meines Garmins...dann seht ihr ja was fehlt..!?

Falls jemand von Euch so nett wäre, die Dateien könnte er zu dieser Adresse hochladen: .. ich hab keine Ahnung, wie groß die Dateien waren, die ich gelöscht habe, ich hoffe es funktioniert!?
http://idisk.mac.com/lemming2-Public?view=web


Gruß
Lemming
Dateianhänge
Bild 8.png
Dateien die noch auf dem Garmin sind
Bild 8.png (19.14 KiB) 6994 mal betrachtet

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Colorado 300 - großen Mist gebaut

Beitrag von KoenigDickBauch » 25.04.2008 - 08:57

lemming hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hoffe mal auf Eure Mithilfe, ich hab das Colorado 300 gekauft und soweit auch alles ok. [/url]
Ich kann es nicht lassen.

Das war der erste Fehler.

Gestern auf einem Terracaching treffen wurde der Colorado von der Funktionsumfang besprochen.

Ich denke, du wirst bald weiteres vermissen auf dem Gerät als nur die Basemap.

Gruß
Thomas

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Colorado 300 - großen Mist gebaut

Beitrag von Deichgraf » 25.04.2008 - 12:42

Hi,
schau' mal in's Forum Geoclub.de,

in der Garmin-Abteilung ist letztens einem User geholfen worden, der die Basiskarte auch in's Nirvana geschickt hat.

Also in Zukunft erst die Daten sichern und dann löschen.

Gruß
Günther

Edit: Der Link: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=23812

lemming
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2008 - 16:12

Re: Colorado 300 - großen Mist gebaut

Beitrag von lemming » 25.04.2008 - 15:13

KoenigDickBauch hat geschrieben:
lemming hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hoffe mal auf Eure Mithilfe, ich hab das Colorado 300 gekauft und soweit auch alles ok. [/url]
Ich kann es nicht lassen.

Das war der erste Fehler.

Gestern auf einem Terracaching treffen wurde der Colorado von der Funktionsumfang besprochen.

Ich denke, du wirst bald weiteres vermissen auf dem Gerät als nur die Basemap.

Gruß
Thomas
Kommt darauf an, wofür man es braucht. Vielleicht reicht mir der Funktionsumfang ja auch aus ?
Aber klärte mich doch auf, was benötige ich noch ? :-)

BTW, die beiden Dateien habe ich leider immer noch nicht. Ich habe die Topo V2 bestellt, hoffe, dass ich dann die eingebaute Karte nicht mehr benötige, oder ?

gruß
Lemming

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Re: Colorado 300 - großen Mist gebaut

Beitrag von Hartmut » 01.06.2008 - 10:57

moin,
falls sich da nix geändert hat bei garmin, sind die basiskarten eh grottenschlecht, also nicht unbedingt ein grund traurig zu sein. die deutschen garminfuzzies kenne ich leider schon lange als supportfeindlich. die sollten an ihrer kundenfreundlichkeit mal unbedingt arbeiten. was ich von denen halte, darf ich leider nicht posten, sonst kriege ich gewaltig einen übergebraten :evil: . frage doch mal bei http://www.garmin.com nach.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten