Forerunner 201 und Mapsource ??

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Mephisto

Forerunner 201 und Mapsource ??

Beitrag von Mephisto » 28.12.2004 - 13:50

hallo liebe Mitstreiter,

Ich habe auf der Infoseite über den Forerunner 201 gesehen, dass man gelaufene Tracks auf der Mapsource Karte darstellen kann.

Das würde ich auch supergern tun...ich hab' nur leider keinen Schimmer, wie das geht...die Mapsource-Software habe ich natürlich

Weiß jemand von euch Rat?

Oder vielleicht der Admin, der die Infoseite ins Netz gestellt hat.

Schönen Dank aus dem kalten Hamburg

Gruss Jörg

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 28.12.2004 - 16:03

Hallo Mephisto,

bei mir ging das so wie mit jedem anderen Garmin-GPS. Anschliessen, der Mapsource-Software sagen, auf welchem COM-Port sie suchen soll. GPS einschalten, Daten runterladen. Fertig. Nur die Spezialsoftware für den Forerunner musst Du vorher schliessen, sonst ist glaube ich der COM-Port belegt.
Wo hast Du denn das Problem?

Gruss
Michael

Joachim

Beitrag von Joachim » 28.12.2004 - 16:45

Michael hat geschrieben:bei mir ging das so wie mit jedem anderen Garmin-GPS. Anschliessen,
Hi,

vieleicht noch den Hinweis, das man die aktuelle MapSource-Version 6.3 verwenden sollte. Ältere MapSource-Versionen erkennen den Forerunner nicht richtig, und lesen nicht alle Daten ein.

mfg
Joachim

Mephisto

Beitrag von Mephisto » 29.12.2004 - 11:51

hallo Joachim,

guter Tipp, habe nachgesehen...ich nutze im Moment noch die version 5.4 :-(

Lade jetzt gerade die aktuelle (6.3) runter...bin mal gespannt

Danke und Gruss

Jörg

Antworten