Seite 1 von 1

Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardware

Verfasst: 14.02.2011 - 12:39
von mwatermann
Guten Tag,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine etwas andere Anfrage in diesem Forum zu stellen.
Wir konnten bereits einige interessante Dinge hier erfahren und möchten unser Know-How durch mehr Praxistests und Versuche vertiefen. Unsere Firma hat den Hauptsitz im Rhein-Main Gebiet und beschäftigt sich mit der Automatisierung von Maschinen.

Aufgrund laufender Forschungsprojekte (international) möchten wir einige Tests mit unterschiedlichen GNSS Receivern, Antennen und Software vornehmen und bieten Interessenten die Möglichkeit die behandelten Themen und Tests als Diplomarbeit auszuarbeiten. Mögliche Themen wären z.B. Inbetriebnahme der RTKlib auf passender Hardware, Vergleichsmessungen verschiedener Antennen, RTK Benchmark L1 vs. L1+L2, ...

Bitte nicht falsch verstehen: aber dieses Forum ist in unseren Augen der ideale Platz um Leute mit dem nötigen Grundwissen zu finden, die Spaß an dieser Thematik haben.
Sollte jemand einen kennen, der jedoch nicht in diesem Forum ist, kann es gerne auch weitergetragen werden :-)

Mehr Informationen über das "wer und wo" gebe ich gerne auf Anfrage/Mail/PN und bitte um Verständnis, dass ich Weiteres hier nicht offen im Forum nennen möchte. Soviel noch, es handelt sich um ein innovatives, mittelständiges Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Hessen) und mehreren Niederlassungen weltweit.

Ich hoffe, eine solche Anfrage ist hier nicht unerwünscht und würde mich über Feedback freuen.

Gruß, Marcus

Re: Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardware

Verfasst: 16.02.2011 - 22:45
von Roland
allo Marcus,

ich wollte interesierten Teilnehmern den Vortritt lassen.

Ich wollte aber auch fragen, ob wir das nicht in die Rubrik "GPS-Empfänger" verschieben sollten ?
Wobei ich für die Resonanz keine Garantie geben kann.

Grüße Roland

Re: Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardware

Verfasst: 17.02.2011 - 09:44
von mwatermann
Hallo Roland,

gerne, danke für den Vorschlag. Oder kann man den Beitrag in beide "verlinken"?

Gruß, Marcus

Re: Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardware

Verfasst: 20.02.2011 - 23:43
von Roland
Hallo,

ich hab' mir ein Herz gefasst.

Schaun mer mal, was passiert
Roland

Re: Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardwa

Verfasst: 16.02.2012 - 23:04
von Josef Gerstenberg
Hi Markus,

ich würde euch gerne meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Aber ich habe bereits zwei Diplome :-)))

Gruß Josef