Garmin etrex Legend HCx Zusatzdaten im Log / Firmware Hacks?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
otternase
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011 - 12:11

Garmin etrex Legend HCx Zusatzdaten im Log / Firmware Hacks?

Beitrag von otternase » 17.05.2011 - 12:35

Hallo

ich habe ein Garmin etrex Legend HCx. In dem vom Gerät aufgenommenen und auf der SD-Karte gespeicherten Log werden im GPX Format nur die Felder time, lat, long und ele gespeichert, nicht aber zB. type of fix, number of sats, pdop oder auch ganz simpel speed nach Dopplermessung, obwohl diese Daten durchweg angezeigt werden und daher vorhanden wären.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Datenfelder im Log zu konfigurieren meine Frage sozusagen auf Rückfallebene: gibt es Hacks zur Garmin Firmware, mit Hilfe deren man die Speicherung von Zusatzdaten im Log erreichen könnte?

Danke
Markus

Antworten