dakota 20, Zieleingabe Adresse

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
blechbuckel
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011 - 09:15

dakota 20, Zieleingabe Adresse

Beitrag von blechbuckel » 04.08.2011 - 18:12

Hallo zusammen,

ich bin frisch gebackener Eigentümer eines Dakota 20. Ich habe mir die auf Openstreetmap (openmtbmap) basierende Karte Deutschland und Alpen aus dem Netz geholt.
Jetzt habe ich versucht über Zieleingabe eine Adresse einzugeben, was schon gleich scheiterte, denn zuerst wird "Bundesland/Provinz" abgefragt und wenn ich dann Hessen eingebe, findet er nichts und ich werde aufgefordert die Suchparameter zu ändern. Ich weis nur nicht wie, denn da gibt es keine Einstellmöglichkeiten. :shock:

Ich danke schon jetzt für jede Hilfe.

Andy

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: dakota 20, Zieleingabe Adresse

Beitrag von Roland » 05.08.2011 - 17:24

Hallo,

ich hoffe, Dir wird geholfen. Nee nicht von mir, noch nicht.
Das wär doch was für Michael, ist der nicht Anhänger von OSM ?
http://www.kowoma.de/gps/freieKarten/openstreetmap.htm

Grüße Roland

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: dakota 20, Zieleingabe Adresse

Beitrag von macnetz » 06.08.2011 - 19:07

Hallo Andy,

willkommen im Forum :)

Garmin-Karten aus Daten des OSM-Projekts haben meist keinen funktionierenden Adress-Index. Daher kann man mit diesen Karten nicht nach Adressen suchen.

Grüsse
Anton

blechbuckel
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011 - 09:15

Re: dakota 20, Zieleingabe Adresse

Beitrag von blechbuckel » 07.08.2011 - 12:16

Hallo Roland, hallo Anton,

vielen Dank für die Hinweise, das spart sehr viel Suchzeit.

Andy

Antworten