REACH RTK System

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
NosDE
Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2013 - 01:16

REACH RTK System

Beitrag von NosDE » 30.12.2015 - 01:06

Hallo,

nachdem ich heute nette und interessante Menschen beim Zoll kennengelernt habe, habe ich nun ein REACH RTK Modul mit zugehöriger Tallysman GPS Antenne auf meinem Schreibtisch liegen. Das Modul wird in einer nett gestalteten Pappschachtel mit den notwendigen Kabeln für den USB-Host, Micro-USB und einem DF13 Kabel zum Anschluß an den Pixhawk Autopiloten (Quadrokopter Flugsteuerung) ausgeliefert. Da das REACH Modul kein Gehäuse hat (aus Gewichtsgründen) wurde es zum Schutz in einen dicken Schrumpfschlauch eingeschrumpft.
Auf dem Modul ist auf der einen Seite ein uBlox NEO-m8t, eine MPU9250 (IMU), sowie auf der anderen Seite ein Intel Edison CPU Board verbaut. Auch macht die Verarbeitung der Hardware einen sehr guten Eindruck.

Ich hoffe, dass die nächsten Tage mir ein wenig Zeit lassen, das Board einem ersten Test zu unterziehen.
image.jpeg
REACH 1
image.jpeg (86.92 KiB) 13268 mal betrachtet
image.jpeg
REACH 2
image.jpeg (103.74 KiB) 13268 mal betrachtet
image.jpeg
REACH 3
image.jpeg (124.86 KiB) 13268 mal betrachtet

Viele Grüße
Marco

fjsw
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2015 - 13:56

Re: REACH RTK System

Beitrag von fjsw » 24.01.2016 - 16:37

Hallo Marco,
wollte mal nachfragen, ob es schon erste Erfahrungen zu Inbetriebnahme, Genauigkeit, Stabilität, Reichweite etc. zu den Reach-Modulen gibt...

Danke, mfg, Franz Josef

NosDE
Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2013 - 01:16

Re: REACH RTK System

Beitrag von NosDE » 26.01.2016 - 20:32

Hallo Franz Josef,

ich schau mal ob ich dieses Wochenende dazu komme.

Gruß
Marco

fjsw
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2015 - 13:56

Re: REACH RTK System

Beitrag von fjsw » 28.01.2016 - 17:05

Alles klar, ich bin gespannt. Danke!

fjsw
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2015 - 13:56

Re: REACH RTK System

Beitrag von fjsw » 01.03.2016 - 19:40

Hallo Marco,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen - und dennoch cm-genauen - SelfmadeRTK-System. Konntest Du die Reachmodule mittlerweile testen? Wie schlagen sie sich im Vergleich zu Navtech oder Skytraq?

Vielen Dank, FJ

johanez
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2016 - 17:53

Re: REACH RTK System

Beitrag von johanez » 03.05.2016 - 17:58

Hi,
die reachs bewähren sich im RTK bereich.
Ein test (RTK Static) findet sich hier, https://community.emlid.com/t/good-end- ... rison/1575
ca 2-6 cm abweichung von Leica RTK.

Die integration mit RTKLIB ist sehr gut, lauft auch auf dem device. Das Forum ist sehr aktiv, Bug fixes schnell.

Antworten