Kartendaten nachladen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
nik

Kartendaten nachladen

Beitrag von nik » 14.05.2004 - 11:53

mich beschäftigt schon länger eine frage zu den garmin geräten mit fixem speicher, konkret zu einem gpsmap 60 c/cs, und vielleicht hat ja schon einer von euch erfahrung damit:
ist es möglich, kartendaten von anderen geräten als von pc oder laptop auf ein solches gps nachzuladen?
ich denke da zB an einen handheld oder eine externe festplatte mit eingener stromversorgung wie zb einen apple ipod etc...

Bobby

Kartendaten nachladen

Beitrag von Bobby » 15.05.2004 - 09:00

Danke für diese Frage. Dies würde mich auch intressieren. Gerade wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, ist es nicht praktisch oder sinnvoll noch einen Notebook mitschleppen zu müssen (Platz, Vibrationen, Regen). Wenn man dann die Tour unterwegs zu ändern gedenkt, hat man sicher nicht die richtigen Kartenteile geladen.

Bruno P

56 MB sind ziemlich viel

Beitrag von Bruno P » 30.05.2004 - 11:25

Ich habe mir das Garmin-GP 60 gekauft weil ich ein Gerät will das ich zu Fuss, auf dem Motorrad, im Auto oder mit dem Fahrrad benutzen kann. Wenn man sich das Ganze auf der MapSource Europa anschaut, stellt man fest: 56 MB sind ziemlich viel. ZB. die ganze Schweiz mit Elsass und Südwürttemberg, oder: Norditalien bis Rom, oder: Die Mittelmeerküste von Barcelona bis Rom, jedesmal lückenlos mit Autorouting. Kacheln die hauptsächlich Autobahnen und grüne Wiesen enthalten kann man ja auch weglassen und sich zB. nur die grösseren Städte laden. Den Rest besorgt man dann mit der Michelinkarte. Nach 1-wöchiger Erprobung kann ich das GP-60 wirklich empfehlen.
Gute Reise!

Antworten