MapSource lässt sich nicht mehr installieren

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Yasmin

MapSource lässt sich nicht mehr installieren

Beitrag von Yasmin » 07.09.2006 - 09:38

Guten Morgen,

habe ein Problem mit meinem MapSource-Programm.

Mein Freund wollte gestern die Topo Österreich (CD hatte er von einem Freund) installieren und hat dabei das MapSource-Programm gecrasht. :evil:

Wir haben dann das komplette Programm gelöscht und wollten es neu installieren. Das Programm lässt sich aber weder aufrufen noch freischalten, es erscheint die Meldung, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten wäre und man es erneut versuchen sollte.

Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße
Flake

macnetz
Re: MapSource lässt sich nicht mehr installieren

Beitrag von macnetz » 07.09.2006 - 10:06

Yasmin hat geschrieben:Habt ihr einen Rat?
Hallo Flake,

vor der Neuinstallation von MapSource musst du alle Garmin-Einträge in der Registry entfernen, auch im Bereich "uninstall"

Grüsse - Anton

Yasmin

Beitrag von Yasmin » 07.09.2006 - 10:18

Danke, Anton!

Werde das an meinen Freund weitergeben, "Registry" sagt mir nämlich gar nichts. :oops:

Viele Grüße
Flake

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 07.09.2006 - 10:35

Hallo,

> Werde das an meinen Freund weitergeben, "Registry" sagt mir nämlich gar
> nichts.

Falls es auch Deinem Freund nix sagt, googelt mal nach RegClean, ein frei verfügbares Progrämmchen, das die Windows-Registrierung um "tote" Einträge bereinigt. --- Ist zwar von Microsoft, aber trotzdem einfach und funktioniert auch noch. :lol:

Es gibt noch bessere Alternativen (jv16 PowerTools o.ä.), die aber auch Grundverständnis der Registrierungsdatenbank voraussetzen.

viele Grüße

Andreas

Yasmin

Beitrag von Yasmin » 07.09.2006 - 15:22

Vielen Dank, die genaue Anweisung ist sicher kein Fehler! :wink:

Antworten