Wie sage ich meiner GPS-Maus das sie SiRFInstantFix benutzen soll?!
Ich bräuchte dazu den richtigen NMEA-Input Code.
Hat den ganz rein zufällig in der Schublade liegen oder auf ein Stückel Kaugummipapier gekritzelt?

Greetz
Aleks
Moderator: Roland
Was ist denn das?Aleks hat geschrieben: Wie sage ich meiner GPS-Maus das sie SiRFInstantFix benutzen soll?!
Eigentlich ja.Jörn Weber hat geschrieben:Was mich jetzt wesentlich mehr interessiert: Gibt es bereits einen derartigen Dienst, der vorberechnete Ephemeriden-Daten zu Verfügung stellt?
Hast du nähere Infos zu diesem Programm mitgeliefert bekommen. Auf welchen Port wird bei welchem Server zugegriffen? Schade das man sich das Teil nirgens wo laden kann.JLacky hat geschrieben: Auf meinem PocketPC HTC P3300 befindet sich ein kleines Programm mit dem Namen QuickGPS. Diese Programm hollt sich von irgendeinem Server die Ephemeriden der nächsten 3 Tage. In der Regel passiert das bei jedem ActivSync. Kann aber auch über WLAN oder GPRS durchgeführt werden.
Wenn das Almanach schon beim Einschalten des Empfängers die Bahndaten der Satelliten enthält, ist das ja auch wohl normal.So subjektiv würde ich sagen, das der FIX immer recht flot ist.