installations-CD topo schweiz wird nicht erkannt

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
terrible2u

installations-CD topo schweiz wird nicht erkannt

Beitrag von terrible2u » 22.09.2006 - 21:11

hallo miteinander!

heute gpsmap 60csx geholt, trip- und waypointmanager installiert, danach die schweiz topo installieren wollen, wird nicht erkannt. laufwerk ist leer als ob eine unbeschriebene cd eingelegt wäre. mach ich was falsch?

drive läuft, sonst wär das mit dem mapsource auch nicht gegangen, ist ein pc, freischaltcode und das ganze prozedere hab ich gemacht, in mapsource eingegeben und auch von dort zu holen versucht. nix funzt..
Zuletzt geändert von terrible2u am 23.09.2006 - 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

terrible2u

Beitrag von terrible2u » 23.09.2006 - 21:19

*bump*

Roland

Beitrag von Roland » 23.09.2006 - 23:21

Hallo,

nicht gleich beissen - helfen kann ich nur indirekt.

Wenn Du hier Forum "GPS und Software" nach unten scrollst und nach "TOPO-Installieren-Probleme" suchst, findest Du vielleicht was.

Grüße Roland

terrible2u

Beitrag von terrible2u » 24.09.2006 - 02:43

ich bin ein guter hund..

mache jetzt mal updates obwohl gerät soweit ich weiss auf dem neusten stand ist..

habe gelesen dass es sschon mal kaputte cds "out of the box" geben soll. ist das ein bekanntes problem?

Mueli24

Beitrag von Mueli24 » 25.09.2006 - 11:51

Hallo

habe vor einiger Zeit TOPO Schweiz installiert, läuft problemlos.

Wenn du die CD einlegst verlangt je nach installierter Firewall (bei mir ist es Zonealarme) die SW Zugriff auf's Internet (Anwendung: shelexec.exe). Darauf erscheint eine Seite mit dem Installationsmenü von TOPO Schweiz.
Wenn der Internet Zugriff verweigert wird erscheint nur eine weisse Seite.
Vielleicht versuchshalber mal die Firewall ausschalten.

Wenn die CD eingelegt ist (mit oder ohne Internet spielt keine Rolle) solltest du mit dem Windows Explorer folgende Verzeichnisse sehen:
Name der CD: toposwiss_v1.1
und nach öffnen des Laufwerks erscheinen die Ordner
bin
htm
+ install_d
+ install_fr
manuals

Wenn du das nicht siehst ist die CD wohl nicht in Ordnung

Gruss Fredy

terrible2u

Beitrag von terrible2u » 25.09.2006 - 16:32

vielen dank für die tipps!

ich weiss schlussendlich nicht wie es gegangen ist, aber ich hab die karten jetzt auf dem pc und auf dem gerät. und nachdem ich heute noch mit garmin telefoniert hab, werden sie mir auch noch den zweiten versauten unlock-code wieder zurückstellen. und ich darf cd einschicken um zu prüfen ob damit was nicht in ordung ist.. bpsw., ich werde jetzt dann noch einen testlauf ohne meinen virenwächter, bitdefender, starten..

danke nochmals an alle!

Antworten