Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.
Moderator: Roland
-
stahlwade
Beitrag
von stahlwade » 09.04.2007 - 11:36
Hallo,
habe ein Magellan Explorist 210 mit vorinstallierter Europakarte.Magellan sagt man bräuchte noch eine Topo Map von Map Send die knapp 140€
kosten soll um das Gpsgerät vernünftig nutzten zu können. Hat jemand eine günstigere Idee/Alternative für mich?
DANKE

-
Jörn Weber
Beitrag
von Jörn Weber » 09.04.2007 - 11:53
Hallo Stahlwade,
stahlwade hat geschrieben:Hallo,
habe ein Magellan Explorist 210 mit vorinstallierter Europakarte.Magellan sagt man bräuchte noch eine Topo Map von Map Send die knapp 140€
kosten soll um das Gpsgerät vernünftig nutzten zu können. Hat jemand eine günstigere Idee/Alternative für mich?
DANKE

Garmins Karten sind auch nicht billiger. Du hast dann nur die Alternativen, dir die Karte selber zu bauen oder einen outdoorfesten PDA mit Rasterkarte zu verwenden. Diese Lösungen sind allerdings auch nicht billiger zu haben.
Gruss Joern Weber
-
stahlwade
Beitrag
von stahlwade » 10.04.2007 - 12:03
Nicht das ich nicht wußte wie viel so eine Kartensoftware kostet aber...ist doch immerwieder schade wie teuer so ein "kleines" Hobby werden kann. Kannst du mir vielleicht auch eine Kartensoftware empfehlen?
Oder wie kann ich mir denn so eine Karte selber erstellen?
Gruß Stahlwade
-
Jörn Weber
Beitrag
von Jörn Weber » 10.04.2007 - 20:25
Hallo,
stahlwade hat geschrieben:Nicht das ich nicht wußte wie viel so eine Kartensoftware kostet aber...ist doch immerwieder schade wie teuer so ein "kleines" Hobby werden kann. Kannst du mir vielleicht auch eine Kartensoftware empfehlen?
Nein, jedenfalls nicht für den Magellan und für Mitteleuropa. Rasterkarten für PDA's gibt diverse. MagicMaps, Kompass, TOP50 der Landesvermessungsämter.
Oder wie kann ich mir denn so eine Karte selber erstellen?
http://www.maps4free.de/forum/index.php?showtopic=107
Gruss Joern Weber