W7

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Wolffi
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008 - 16:22

W7

Beitrag von Wolffi » 17.05.2010 - 10:59

Auf einem neuen Rechner mit Windows 7 habe ich MagicMaps 4.0- Tour Explorer 25 installiert. Bei dem Datenabgleich mit den Garmins habe ich folgendes Problem:

Mein eTrex Vista C wird mal gefunden, mal nicht... und in 50% der Fälle stürzt mir der Rechner beim Anschließen des Geräts am USB-Port ab. Die neuesten USB-Treiber von Garmin sind installiert, und das Gerät steht auch in der Systemsteuerung bei den Geräten, die an den USB-Anschluss angeschlossen sind.

Ich habe dann versucht, die "Firmware" auf dem Gerät upzudaten (Webupdater); auch hier ist der Rechner mitten im Update abgestürzt. Auf einem XP-Rechner konnte ich das Update ohne Probleme durchführen

Mit meinem eTrex Vista HCx treten diese Probleme nicht auf.
Garmin ist eine Inkompatibilität nicht bekannt: hat hier jemand Erfharung mit der Kombination W7 / Vista C oder hat einen Tipp, wo ich noch suchen kann?

Relativ gesichert ist, dass die Installation von W7 einwandfrei ist: auf dem Rechner laufen einige Programme Tag und Nacht, und der Rechner tat bisher ohne Murren seine Dienste.

Bis denne
Wolfgang

Antworten