IMG in Mapsource ohne Installer

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Haube
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010 - 22:21

IMG in Mapsource ohne Installer

Beitrag von Haube » 27.05.2010 - 22:34

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woch ein Etrex Legend HCX zugelegt und bin absoluter Newbie. Auf keinen Fall will ich offizielle Garminkarten verwenden und bin auf die spitzen Kowoma-Anleitung zu o.g. Thema gestoßen (http://www.kowoma.de/gps/freieKarten/freieKarten.htm). Habe mir von Computerteddy die Deutschlandkarte runtergeladen, über den Link, der in der Anleitung steht. Nun benutze ich aber leider kein Unix, sonern Windows XP, und finde nach dem Entpacken der Datei keine TGZ-Datei, sondern nur eine TAR-Datei. Ausserdem ist in der Anleitung die Rede von mehreren Dateien, wie bspw. TDB, ich sehe aber nur eine, und zwar besagte TAR-Datei. MACH ICH WAS FALSCH??? MUSS ICH SPEZIELLE KARTEN FÜR WINDOWS RUNTERLADEN?

Bitte um Eure Hilfe, versuch nun schon seit Tagen ne OSM-Karet in Mapsource zu integrieren.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: IMG in Mapsource ohne Installer

Beitrag von macnetz » 28.05.2010 - 10:59

Hallo Haube,

willkommen im Forum :)

.TAR ist ein Archiv-Format. Du musst die Dateien erst auspacken - z.B. mit WinRAR

Viel Erfolg
Anton

Haube
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010 - 22:21

Re: IMG in Mapsource ohne Installer

Beitrag von Haube » 29.05.2010 - 07:47

Hi Anton,#

Mensch das war ja einfach, besten Dank. Da ich vorher schon 2x entpackt hatte bin da nich drauf gekommen. Aber die OSM-DE is ja ein Schmuckstück im Gegensatz zur Basiskarte von Garmin.
Jetzt beschäftige ich mich mal mit dem Routing. Für die Region Stolberg / Eifel scheint ja noch einiges zu tun zu sein. Ma sehen, wie kompliziert es is sich an der Ergänzung der Karten zu beteiligen. CU :)

Antworten