Konvertierung UBX--> RINEX mittels TEQC

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Ricjul

Konvertierung UBX--> RINEX mittels TEQC

Beitrag von Ricjul » 18.07.2011 - 10:48

Hallo Leute,
so ein ähnliches Thema gab es zwar schon, aber ich bin leider nicht schlau draus geworden.
Ich benutze einen ublox Empfänger und das zugehörige u center-Programm zum Daten loggen.
Dieses gibt mir ein .ubx-Format aus. Zur Weiterverarbeitung benötige ich jedoch RINEX Daten.
Ich habe die Konvertierung mittels TEQC versucht:
teqc -ublox COM4_110718_083718.ubx > rnx.11o
oder auch so:
teqc COM4_110718_083718.ubx > rnx.11o
aber es will nicht funktionieren. Eine .11o Datei bekomme ich, aber sie ist leer.
Muss ich im u center irgendwelche Einstellungen ändern?
Vielen Dank!

Yvonne
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2011 - 14:05

Re: Konvertierung UBX--> RINEX mittels TEQC

Beitrag von Yvonne » 15.12.2011 - 14:08

Hallo Recjul,
es fehlt noch ubx in der Zeile

d.h. es sollte:
teqc -ublox ubx COM4_110718_083718.ubx > rnx.11o

VG

Antworten