RTKLIB (rcv) auf Linux

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Tino
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2011 - 13:25

RTKLIB (rcv) auf Linux

Beitrag von Tino » 31.08.2011 - 14:21

Hi,

ich suche euren Rat heute bei einem kleinem Problem (vermutl. stark Linux basiert). Ich möchte gerne die Consolen Version von RTKlib also RTKRCV nutzen, um RTKlib auf Linux nutzen zu können. Allerdings komm ich da nicht weiter. Ich habe mir das komplette Source-Package runter geladen, aber wie geht es weiter?! Im RTKRCV Ordner find ich keine nützlichen Informationen, wie das ausgeführt wird. Bin noch etwas jungfräulich was das angeht. Muss ich mit dem Makefile erstmal was erstellen? Wenn ja wie?!

Grüße Tino

XPosition
Beiträge: 214
Registriert: 25.08.2008 - 00:09

Re: RTKLIB (rcv) auf Linux

Beitrag von XPosition » 31.08.2011 - 15:27

In das Verzeichnis "app\rtkrcv\gcc" gehen und folgenden Befehl eingeben: make
Das sollte ein ausführbares Programm bauen.

Danach die Datei "rtkrcv.conf" so ändern, dass sie mit deiner Umgebung und Zielsetzung übereinstimmt.

Tja, und dann starten...

Antworten