Constraint Baseline Length [rtklib]

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
JohnnyBravo
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2019 - 13:55

Constraint Baseline Length [rtklib]

Beitrag von JohnnyBravo » 27.03.2019 - 15:16

Hallo zusammen,

Ich habe zwei u-blox ZED F9P auf einer Stange 1,3m voneinander entfernt, angebracht auf einem Boot. Diese möchte ich im moving-base setup mit einer festen baseline betreiben. In Setting2 von RTKnavi kannn ich unter "Constraint Baseline Length" laut der Nutzeranweisung von RTKlib die länge einstellen, hierzu gibt es allerdings zwei parameter inputs. Nun zu meiner Frage: Wofür stehen die beiden Felder genau bzw. setze ich einfach 1,3 und 0 ein? mein Englisch ist leider nicht gut genug um aus der Anleitung diesbezüglich schlau zu werden.

Vielen dank und lieben Gruß,
Johnny

Antworten