GPS 12 Daten live am PC verfolgen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Zim

GPS 12 Daten live am PC verfolgen

Beitrag von Zim » 20.07.2006 - 15:12

Hi

gibt es ein Programm, welches ich auf meinen Laptop laden kann, um mir die Daten von meinem GPS-12 Gerät Live auf einer Karte anzuschauen?

Anno 1998 waren wir in den USA ebenfalls mit diesem GPS12 Gerät, einem Laptop und dem Rand McNally Tripmaker Deluxe. Mein Bruder, der das damals gemacht hatte, sagt, dass das Livetracking ging. Ich habe das selbe mit MapSource von Garmin versucht aber ausser Waypoints, Tracks und Routen kann ich nichts herunterladen. Livetracking scheint also nicht zu gehen.

Kennt also jemand ein solches Programm, das Kanada-Karten hat und das Livetracking unterstützt?

Gruss, Zim

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 20.07.2006 - 15:48

moin,
also ich benutze fugawi oder ttqv auf meinem lappi, funzt tadelos.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

macnetz
Re: GPS 12 Daten live am PC verfolgen

Beitrag von macnetz » 20.07.2006 - 20:27

Zim hat geschrieben:gibt es ein Programm, welches ich auf meinen Laptop laden kann, um mir die Daten von meinem GPS-12 Gerät Live auf einer Karte anzuschauen?
Hi Zim,

welche Karte willst du denn verwenden?
Es gibt mehrere Dutzend Moving-Map Programme . . .

Grüsse - Anton

Antworten