Importieren von Wegpunkten in MapSource
Moderator: Roland
Importieren von Wegpunkten in MapSource
Gibt es eine Möglichkeit Wegpunkte einer MapSource-Datei in eine andere MapSource-Datei zu importieren?
Re: Importieren von Wegpunkten in MapSource
Hallo Alfons,
> Gibt es eine Möglichkeit Wegpunkte einer MapSource-Datei in eine
> andere MapSource-Datei zu importieren?
Ja, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe:
Am besten beide Dateien öffnen, Quelldatei anwählen, gewünschte Wegpunkte auswählen, Strg-C zum Kopieren, in Zieldatei wechseln, Strg-V zum Einfügen. Fertig.
Geht natürlich auch mit Routen und Tracks. Die Sachen bleiben solange in der Zwischenablage, wie MapSource offen ist.
Grüße
Andreas
> Gibt es eine Möglichkeit Wegpunkte einer MapSource-Datei in eine
> andere MapSource-Datei zu importieren?
Ja, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe:
Am besten beide Dateien öffnen, Quelldatei anwählen, gewünschte Wegpunkte auswählen, Strg-C zum Kopieren, in Zieldatei wechseln, Strg-V zum Einfügen. Fertig.
Geht natürlich auch mit Routen und Tracks. Die Sachen bleiben solange in der Zwischenablage, wie MapSource offen ist.
Grüße
Andreas
Hallo,andreas.wernicke hat geschrieben:Am besten beide Dateien öffnen, Quelldatei anwählen, gewünschte Wegpunkte auswählen, Strg-C zum Kopieren, in Zieldatei wechseln, Strg-V zum Einfügen. Fertig.
AFAIK muss dazu MapSource ein zweites Mal gestartet werden, da immer nur eine Wegpunkt-Datei geöffnet sein kann.
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
> AFAIK muss dazu MapSource ein zweites Mal gestartet werden, da immer
> nur eine Wegpunkt-Datei geöffnet sein kann.
Ja, so hatte ich es gemeint. Tatsächlich geht aber beiden: Dateien nacheinander öffnen, je ein MapSource für beide Dateien öffnen.
viele Grüße
Andreas
> AFAIK muss dazu MapSource ein zweites Mal gestartet werden, da immer
> nur eine Wegpunkt-Datei geöffnet sein kann.
Ja, so hatte ich es gemeint. Tatsächlich geht aber beiden: Dateien nacheinander öffnen, je ein MapSource für beide Dateien öffnen.
viele Grüße
Andreas