Suche GPS zum geocachen

Wer etwas zu kaufen sucht oder verkaufen will, darf hier eine "Kleinanzeige" aufgeben.

Moderator: Roland

Antworten
ostas
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2007 - 20:58

Suche GPS zum geocachen

Beitrag von ostas » 02.01.2007 - 21:01

Hallo
hab seit ein paar Monaten ein neues Hobby, das Geocachen.
Dazu benötige ich ein GPS-Gerät dass dafür geeignet ist.
Könntet ihr mir sagen welches ich dazu brauche?
Es sollte sehr preisgünstig sein.
DANKE

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 03.01.2007 - 16:44

Hallo ostas,

im Grunde genommen ist jegliches GPS-Gerät geeignet.
Natürlich ist es wie immer und Geräte mit Karte (teurer) sind praktischer, aber nötig ist das in keiner Weise.
Wenn Du sowieso schon einen Pocket-PC oder so hast, kannst Du auch eine passende Bluetooth GPS-Maus verwenden, ansonsten tut es ein einfacher günstiger Empfänger wie beispielsweise ein etrex oder ein Magellan Explorist oder ähnliches.
Ein guter Empfang (neuerer SIRF-Chipsatz) schadet natürlich gerade beim Geocachen nicht.

Wenn Du noch andere Interessen hast, die vielleicht ein GPS brauchen, lass es uns wissen.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 03.01.2007 - 20:19

moin,
wenn du ein geeignetes händi hast (smartphone), dann geht es damit auch, brauchst nur einen gps-epfänger. ich benutze ein nokia 7610 und einen bt-empfänger mit nemerixchipsatz.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten